2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
RW verstärkt das Team und bedient sich beim Ligakonkurrenten.
RW verstärkt das Team und bedient sich beim Ligakonkurrenten. – Foto: Dominik Claus

Hessenliga: Matondo soll Struwe bei RW Walldorf ersetzen

RW vermeldet weitere Neuzugänge

WALLDORF. Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf vermeldet weitere Neuzugänge. Sowohl Luki Matondo, der zuletzt für den FC Eddersheim stürmte, als auch Mittelfeldspieler Ilias Benazza (SV Neuhof) sind von Ligakonkurrenten gekommen. Für den 25 Jahre alten Benazza ist es eine Rückkehr, denn von 2016 bis 2017 spielte er schon einmal beim damaligen Gruppenligisten, ehe ihn sein Weg über die SG Rüsselsheim ins osthessische Neuhof führte. Trainer Artur Lemm plant ihn für die Außenpositionen ein. Aber auch im Angriff sei der vielseitige Benazza einsetzbar.

Dass Matondo torgefährlich ist, bekamen die Rot-Weißen im Hinspiel der vergangenen Saison (0:1) in Walldorf zu spüren, da schoss der 24-Jährige den Siegtreffer. Er wurde in den Nachwuchsleistungszentren von FSV und Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, Offenbacher Kickers und SV Darmstadt 98 ausgebildet und soll den zum SV Hummetroth abgewanderten Nico Struwe ersetzen.

Von der U 19 des SV Wehen Wiesbaden sind Abwehrmann Maximilian Huß und der rechte Außenspieler Philipp Velosa gekommen. Zuvor hatte der SV Rot-Weiß bereits als Führungsspieler Nikola Mladenovic von Hessen Dreieich (Lemm: „unser Königstransfer“) verpflichtet, außerdem Torhüter Brandon Dorth (VfB Ginsheim), Max Enders (JSK Rodgau), Robert Metzler (Spvgg Neu-Isenburg), Mika Kosch, Benedikt von Hagen (beide von der U 19 der Offenbacher Kickers). Aus der U 23 rücken Steven Sallan und Tewen Spamer in den Hessenligakader auf. Dort trainieren auch die Talente Daniel Wolde (aus der eigenen U 19) und Can Luca Karakas (Offenbacher Kickers U 19) mit, kommen aber zunächst in der U 23 in der Gruppenliga zum Einsatz.

Vorbereitung startet heute mit Fitnesstest

Mit einem Fitnesstest beginnen die Rot-Weißen an diesem Montag die Saisonvorbereitung. Als ersten Test haben die Walldorfer für Samstag (15 Uhr) eine Partie bei Hessenliga-Absteiger FV Bad Vilbel vereinbart. Nicht mehr dabei sind neben Nico Struwe noch André Schneider, Timo Kunert (beide zum SV Zeilsheim), Torhüter Nino Suserski (VfB Ginsheim), Jan Deumlich (Susgo Offenthal) und Lukas Konietzko (RW Darmstadt).



Aufrufe: 026.6.2022, 15:00 Uhr
Dirk WinterAutor