2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Trainer Björn Hollenberg vom SV Rödinghausen II konnte sich freuen.
Trainer Björn Hollenberg vom SV Rödinghausen II konnte sich freuen. – Foto: Joel Beinke

SV Rödinghausen II dreht nach frühem Rückstand mächtig auf

Der Westfalenligist vom Wiehen setzt sich bei Oberliga-Absteiger TuS Haltern mit 6:2 durch.

Der SV Rödinghausen II hat die ersten drei Punkte in der neuen Saison der Westfalenliga geholt. Und das gelang beeindruckend mit einem 6:2 (2:1)-Sieg beim TuS Haltern.

Dabei hatte die Partie schlecht für die Gäste begonnen, denn der Oberliga-Absteiger ging bereits nach drei Minuten durch Paul Keller in Führung. „Aber wie es die junge Mannschaft dann geschafft hat, sich aufzubäumen und es sich zu erarbeiten, das Spiel zu drehen, verdient ein ganz großes Lob“, war Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel stolz auf seine Akteure.

Benedikt Genz sorgte mit zwei Toren in der 29. und 36. Minute für die Pausenführung des SVR II. Hollenberg: „Danach haben wir das Spiel komplett kontrolliert und mit dem 3:1 direkt nach der Halbzeit war der Wille des Gegners gebrochen.“ Dieser Treffer ging auf das Konto von Fynn Mewes (49.).

Ein Eigentor von Halterns Maurice Kühn (56.) sowie ein Doppelschlag von Christopher Hölscher (57. und 64.) brachten anschließend eine 6:1-Führung, die Janik Tönnes für den TuS nur noch leicht abschwächte (83.).

Aufrufe: 029.8.2022, 17:55 Uhr
Thomas VogelsangAutor