2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Ankum gewinnt 8:5

Bezirksliga: Berge verabschiedet sich in Richtung Kreisliga

Altkreis Jede Menge Tore gab es am Wochenende bei den Spielen der Nordkreis-Bezirksligisten zu sehen. Mit Glanzleistungen hatte dies aber nicht viel zu tun.

Als erstes Bezirksligateam kann der TuS Berge in die Sommerpause gehen. Am Samstag absolvierten die Grün-Weißen ihr letztes Spiel. Gegen den Osnabrücker SC ging die Partie mit 1:3 verloren. Nach dem 0:1 (9.) blieb die Partie aber lange ausgeglichen und erst in der zweiten Hälfte erhöhte der OSC auf 0:3 (66., 80.).

In der Schlussphase verschoss David Moormann für Berge einen Foulelfmeter, kurz danach konnte Jost Nehrenhaus aber noch ein Tor verbuchen (84.). Außerdem wurde bekannt, dass OSC-Torhüter Felix Lindwehr zur neuen Saison nach Berge zurückkehrt. Dann werden die Nordkreisler aber in der Kreisliga spielen.

Belm-Powe wird ebenfalls absteigen, allerdings stand das schon lange vor dem 5:8 gegen den Quitt Ankum fest. Die abgeschlagenen Belmer boten den Quitt-Kickern die Stirn und gingen gar mit 1:0 in Führung (5.). Dies war aber nur der Startschuss für einen wilden Schlagabtausch, in dem die Ankumer mehrfach in Führung gingen und Belm zweimal den Ausgleich erreichte.

Am Ende setzte sich der Gast aber deutlich durch. Die torreichste Partie dieser Saison war vor allem ein Spektakel für die Zuschauer. Immerhin eroberte Ankum mit den drei Punkten Platz sechs. In den nächsten zehn Tagen hat der Quitt noch drei Heimspiele.

Aufrufe: 031.5.2022, 16:15 Uhr
Matthias BenzAutor