2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SV Pölling 5:0 FB Reichertshofen

Verlinkte Inhalte

Der Pölling Express rollt weiter und weiter, mit dem FB Reichertshofen trat heute die einzige Mannschaft, welche bisher die Gastgeber bezwingen konnte, zum Rückspiel in Pölling an. Somit war klar, dass es hier aus Sicht der Pöllinger noch eine zu begleichende Rechnung gab und diese wurde über 90 Minuten hinweg mehr als eindeutig beglichen. Bereits in der 13.Spielminute stellte M. Knipfer den Zähler auf 1:0, nachdem im Vorfeld P. Lehmeier durch den Torhüter der Gäste zu Fall gebracht wurde, warum es für dieses Einsteigen neben dem korrekten Elfmeterpfiff nicht auch noch eine persönliche Strafe in Form einer gelben Karte gab, kann nur der Schiedsrichter erklären. In der 16. Minute wurde dann die komplette Hintermannschaft der Gäste durch ein direktes Passspiel über 4 Stationen so durcheinandergewirbelt, dass P. Lehmeier frei im Strafraum auf 2:0 erhöhen konnte und 3 Minuten später traf der Kapitän der Pöllinger zum 3:0.

Nach diesen 3 schnellen Toren innerhalb der ersten 20 Minuten lies es der Tabellenführer ein wenig ruhiger angehen und hatte im ersten Durchgang keine wirklich zwingende Abschlussmöglichkeiten mehr. Von Seiten der Gäste gab es in den ersten 45 Minuten nur einen Schuss über den Fangzaun.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit hatte mittlerweile teils heftiger Regen eingesetzt, wodurch die Spieler auch mit ihrem Standvermögen zu kämpfen hatten, aber gleich die erste Situation führte zum nächsten Treffer für die Heimmannschaft, zuerst war es Xolisani, der den Ball nicht im Tor unterbrachte, der Ball blieb aber in den Reihen der Gastgeber und F. Fröhlich legte dann für P. Lehmeier zum 4:0 auf. Die Gäste agierten weiterhin ungefährlich und selbst bei einer 10-minütigen Überzahl konnten nur 2 ungenaue Torabschlüsse verbucht werden. In der 83. Spielminute hat sich dann noch, der 10 Minuten zuvor eingewechselte, D. Meyer mit dem Treffer zum 5:0 Endstand als Torschütze feiern lassen. Angeführt von einem überragend aufspielenden Kapitän machte der Spitzenreiter somit den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem sehr erfolgreichen Saisonabschluss

Autor: H.R.

Aufrufe: 023.4.2024, 08:58 Uhr
Andreas KnipferAutor