2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ausnahmsweise mal oben auf: Der Ichenheimer Fabio Schwend (rechts) im Kopfballduell gegen den Sulzer Florian Stuke. Das Gegenteil war am Samstag aber meist der Fall.
Ausnahmsweise mal oben auf: Der Ichenheimer Fabio Schwend (rechts) im Kopfballduell gegen den Sulzer Florian Stuke. Das Gegenteil war am Samstag aber meist der Fall. – Foto: Wolfgang Kuenstle

SV Oberschopfheim muss nach 0:17-Niederlage der Linxer zittern

Mit einem kleineren Schützenfest verabschiedete der FV Sulz seinen Trainer Jan Herdrich nach vier Jahren an der Stellfalle

Mit einem kleineren Schützenfest verabschiedete der FV Sulz seinen Trainer Jan Herdrich nach vier Jahren an der Stellfalle. 6:1 (5:1) stand es für die FVS-Fußballer am Ende der Bezirksligapartie gegen die SG Ichenheim-Altenheim. Damit verabschiedet sich der FV Sulz auf Platz drei in die kurze Sommerpause.

Am Anfang sah es nach einer ausgeglichenen Begegnung aus. Die Ried-SG spielte gut mit, hatte 18 Minuten lang vielleicht sogar ein leichtes Chancenplus. 22 Minuten später stand es 5:0 für den FV Sulz. "Tiefschlaf", bemerkte SG-Trainer Christian Thau trocken, den nach dem sicheren Klassenerhalt an diesem Sonntag nichts, aber auch gar nichts aus der Fassung bringen konnte. "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir es heute ein bisschen ruhiger angehen lassen. Das haben einige offenbar zu wörtlich genommen." Als Dankeschön für treue Trainingsarbeit hat er der zweiten Garde ein wenig mehr Auslauf als üblich gegönnt, was sich angesichts gnadenloser Effektivität der Sulzer vor dem Tor rächte. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so deutlich wird", sagte Thau.

Zweifellos war seine Mannschaft nicht nach Sulz gereist, um als Kanonenfutter für Jens Kiesele und Konsorten zu fungieren. Auch nach dem Fünferpack in Halbzeit eins spielten die Ichenheimer nach vorne, erarbeiteten sich auch in Halbzeit zwei ihre Torgelegenheiten, waren jedoch vor dem Sulzer Kasten zu harmlos. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 012.6.2022, 20:30 Uhr
Benedikt Hecht & Wolfgang Künstle (BZ)Autor