2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Jahrelang eine Leitfigur beim FC Wallbach: Dan Stengritt | Foto: Gerd Gründl
Jahrelang eine Leitfigur beim FC Wallbach: Dan Stengritt | Foto: Gerd Gründl

SV Obersäckingen verpflichtet Quartett vom FC Wallbach

Der SV Obersäckingen hat sich in der Winterpause mit vier Akteuren aus der Kreisliga A verstärkt. Wie der B-Kreisligist mitteilte, wechselt ein Quartett des FC Wallbach zum SVO. Mit Dan Stengritt kehrt ein Spieler nach Obersäckingen zurück, der in der Bezirksliga jahrelang zu den Wallbacher Stützen zählte. Die Qualität des 35 Jahre alten Mittelfeldspielers unterstreicht auch seine diesjährige Statistik: Mit vier Toren und vier Vorlagen aus neun Spielen ist Stengritt drittbester Scorer des FCW.

Zudem vereint der SVO die Wehrle-Brüder: War Torhüter Florian bereits im Sommer aus Wallbach gekommen, folgen ihm in der Winterpause nun Manuel und Matthias Wehrle nach Obersäckingen. Mittelfeldspieler Manuel Wehrle kam seit 2014 regelmäßig in beiden FCW-Mannschaften zum Einsatz, Verteidiger Matthias Wehrle vornehmlich in der Reserve, ehe die beiden Brüder in der vergangenen Bezirksliga-Runde zum Stamm der ersten Mannschaft zählten.

Der vierte Neuzugang im Bunde ist Angelo Podda. Der Angreifer hatte sich erst vor dieser Saison vom FC Bad Säckingen kommend den Wallbachern angeschlossen. In drei Ligaspielen erzielte Podda drei Tore. Nun soll er, ebenso wie Stengritt und die Wehrle-Brüder, seine Qualitäten beim SV Obersäckingen einbringen. Die Mannschaft überwintert nach dem Abstieg aus der A-Klasse in der B-Staffel III auf dem zweiten Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Dachsberg.

Aufrufe: 02.1.2023, 12:21 Uhr
Badische ZeitungAutor