2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Robert Mündl traf zur Miesbacher Führung.
Robert Mündl traf zur Miesbacher Führung. – Foto: THOMAS PLETTENBERG

„Eigentlich hatten wir uns mehr ausgerechnet" – Remis für Miesbach

An der Spitze alles beim Alten

Der SV Miesbach spielt beim SV Ohlstadt 2:2, bleibt aber Tabellenführer der Aufstiegsrunde A der Kreisliga.

Miesbach –„Eigentlich hatten wir uns mehr ausgerechnet. Aber am Ende war das Unentschieden verdient und es ist für uns nichts passiert. In der Tabelle ist alles beim Alten und wir haben einen Spieltag weniger“, resümierte Miesbachs Trainer Hans-Werner Grünwald nach dem 2:2-Unentschieden des Spitzenreiters beim SV Ohlstadt.

Alle Treffer fielen bereits im ersten Durchgang, selbst in der Nachspielzeit hatten aber beide Teams noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich blieb es aber bei der leistungsgerechten Punkteteilung. Da sich die Miesbacher Verfolger aus Kreuth und Peiting mit einem 3:3 trennten, haben die Kreisstädter vier Spiele vor Schluss weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

Guter Start für Miesbach

„Ohlstadt hat uns nicht geschenkt und 90 Minuten lang voll dagegengehalten“, sagte Grünwald, der bereits vor der Partie vor den kampfstarken Gastgebern gewarnt hatte. Die Zuschauer bekamen eine umkämpfte Begegnung zu sehen. Den besseren Start erwischten die Miesbacher. Nach einer Ecke von Tobias Veit stand Robert Mündl am langen Pfosten frei und nagelte das Leder per Volleyschuss zum 1:0 in die Maschen.

Nach einer Viertelstunde drehte Ohlstadt die Begegnung binnen zwei Minuten. Erst schlug ein Schuss von der Strafraumgrenze aus zum Ausgleich genau im Winkel ein. Nach einem Ballverlust auf dem linken Flügel kam erneut Johannes Fischer zum Abschluss. Sein Schuss landete aus 18 Metern im langen Eck - unhaltbar für den Miesbacher Keeper Thomas Dietl.

Ausgleich vor der Pause

Doch auch die Miesbacher waren im ersten Durchgang noch einmal erfolgreich. Marinus Veit führte einen Einwurf schnell aus, Josef Sontheim marschierte allein auf den Keeper der Hausherren zu und wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:2-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung hart umkämpft, Chancen waren nun allerdings Mangelware.

Mündl hatte die beste Möglichkeit für die Gäste, in der Nachspielzeit verhinderte Dietl mit einer Glanzparade den neuerlichen Rückstand, als er den Ball aus dem Winkel fischte. Im direkten Gegenzug legte Josef Pötzinger ab auf Benjamin Kram, der scheiterte bei seinem Alleingang aber ebenfalls am Keeper, sodass es beim verdienten 2:2 blieb.

Kein Beinbruch für die Miesbacher, schließlich ist an der Tabellenspitze nichts passiert. ts

SV Ohlstadt – SV Miesbach 2:2 (2:2)

SV Miesbach: Dietl - To. Veit, Ma. Veit, Altenburg (46. N. Städter), Matschiner - D. Baumann, Mündl (70. R. Ulu), Stoib (58. Kram), Pötzinger - Sontheim, Wiedmann.

Tore: 0:1 Mündl (3.), 1:1/2:1 Fischer (15./16.), 2:2 Sontheim (33./FE).

Gelbe Karten: Kurz, Schulz, Stadler - keine.

Schiedsrichter: Kilian Krammer.

Zuschauer: 120.

Aufrufe: 028.4.2024, 16:53 Uhr
Thomas SpieslAutor