2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

Viktoria 1889 Berlin stellt Neuverpflichtungen vor

Weitere Neuzugänge kommen von verschiedenen Regionalligisten

Tennis Borussia, Lichtenberg 47 und der Berliner AK mussten einen Spieler an Viktoria 1889 Berlin, die ihre Kaderplanung damit weiterhin auf junge Spieler umstellen.

Viktoria 1889 Berlin hat in den vergangenen beiden Tagen weitere Neuzugänge für die Saison 2022/2023 vorgestellt. Dabei ist der Trend, weiterhin auf junge Spieler zu setzen, durchaus ersichtlich. Zwei der drei Neuzugänge sind bei den Himmelblauen sogar keine unbekannten Gesichter. Sowohl Oliver Maric (zuletzt Lichtenberg 47), also auch Jeronimo Mattmüller (zuletzt Tennis Borussia) genossen, zumindest teilweise, fußballerische Ausbildung im Verein. Dabei wurden sie auch trainiert von Semih Keskin, dem neuen Trainer der 1.Herren. „es besteht ein Vertrauensverhältnis“, sagt daher Sportdirektor Rocco Teichmann. Auch Samir Werbelow war zu seinem ehemaligen Jugendverein zurückgekehrt.

Vom Berliner AK stößt Yousef Emghames zum Team. Der Stürmer ist 24 Jahre jung und scheint einige attraktive Angebot für den Schritt zur Viktoria abgelehnt zu haben: „Trotz anderer attraktiver Angebote, war es mir wichtig, in meiner Heimatstadt zu bleiben.“ Er schwärmt von professionellen Strukturen und einer seriösen Arbeit, einem positiven Eindruck der handelnden Personen.

Aufrufe: 025.6.2022, 02:55 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor