2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

SV Konzell - SV Zinzenzell

Verlinkte Inhalte

Ungefährdeter Heimsieg für den SVK.

Nach einer souveränen Vorstellung auf heimischem Geläuf kann der SV Konzell den zweiten Platz in der Tabelle festigen. Mit 7:1 konnte man den SV Zinzenzell besiegen und die Zuschauer mit Toren en masse verwöhnen.

Der erste Torschrei ließ nicht sehr lange auf sich warten. Bereits nach zwei Spielminuten konnte „der Tiger“ Jonas Baumgartner den Gästekeeper mit einem Sonntagsschuss (passenderweise) überwinden und die Konzeller auf die Siegerstraße bringen. Der SV Konzell war nach der frühen Führung über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und ließ von den Gästen aus Zinzenzell defensiv nicht viel bis gar nichts zu. Nach Toren von Lukas Stehle, David Winter, Michael Schedlbauer und einem Eigentor ging es mit 5:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich am Spiel nicht viel. Vielmehr führte sich der Trend aus der ersten Hälfte fort und die „Adler“ erspielten sich Chancen über Chancen. Per frech getretenem Freistoß aus dem Halbfeld machte David Winter das halbe Dutzend voll und erhöhte auf 6:0.

Zwischenzeitlich konnten die Zinzenzeller per Elfmeter auf 6:1 verkürzen, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tat.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Nico Skrabl, der nach einem schönen Spielzug den 7:1-Endstand herstellte.

Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg für den SV Konzell. Durch das 2:2-Remis im Parallelspiel zwischen der SG Haselbach/Mitterfels und der DJK Rattenberg kann der SVK auf 3 Punkte zum Tabellenführer aufschließen und gießt damit Extra-Feuer in das anstehende Spitzenspiel nächste Woche zwischen der SG Haselbach/Mitterfels und dem SV Konzell.

Aufrufe: 08.10.2023, 20:43 Uhr
Hendrik WinterAutor