2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SV Konzell - SV Schwarzach II

Der SV Konzell konnte seine Siegesserie am heutigen Sonntag ausbauen und bleibt nach einem 3:0 Heimerfolg über die Reserve des SV Schwarzach der DJK Rattenberg und der SG Haselbach/Mitterfels auf den Fersen.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und verwöhnte die Zuschauer mit Sonnenschein und dementsprechend viel Hitze, was sich auch im Spiel bemerkbar machte.

Das Spiel begann ein wenig behäbig und schleppend, jedoch konnte der SVK von Anfang an ein deutliches Chancenplus verbuchen. Der SV Schwarzach II konnte in der ersten halben Stunde zwei Halbchancen kreieren, doch danach orientierte sich die Defensive des SVK an Wolfgang Petrys Song „Ruhrgebiet“ und verteidigte nach dem Motto „jetzt ist Schluss mit lustig“. Danach kam der SV Schwarzach II über die gesamte Spieldauer zu keinen Möglichkeiten mehr.

Kurz vor der Halbzeit war es letztendlich Lukas Stehle der auch am heutigen Sonntag seiner Arbeit als Straßenwärter nachging und den SVK mit einem Doppelpack „auf die Siegerstraße leitete“ - bitte verzeiht den schlechten Wortwitz an dieser Stelle.

Zunächst konnte er nach einer Einwurf-Rakete von Lukas Schedlbauer in bester Carsten-Jancker-Manier per Kopf zum 1:0 einnicken.

Nach einem wunderbaren langen Ball vom „Tiger“ Jonas Baumgartner markierte er schließlich auch das 2:0 durch die Hosenträger des chancenlosen Gästekeepers.

In der zweiten Halbzeit konnte der SV Konzell seine weiteren Feldvorteile zunächst nicht in einen Torerfolg ummünzen. Die Partie plätscherte ein wenig vor sich hin. Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann frohe Kunde aus dem Sportheim zu Konzell. „Deitschland is Weitmoasta“ verkündete einer der ortsansässigen Zuschauer den WM-Titel der Basketballer. Diese Nachricht motivierte offenbar Michael „Steger“ Schedlbauer dazu endlich nachzulegen und den 3:0 Endstand herbeizuführen. Das Tor dazu erzielte er nach toller Vorarbeit von David Winter.

Letzten Endes verbucht der SVK erneut einen ungefährdeten Dreier und steht mit 18 Punkten weiter auf Rang 3 der A-Klasse Bogen.

Aufrufe: 010.9.2023, 21:28 Uhr
Hendrik WinterAutor