2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

Nach dem Landesklasse-Rückzug: SV Hötensleben geht in die Kreisliga

Bördeliga +++ Der letztjährige Landesklasse-Herbstmeister geht zwei Spielklassen runter

Zwar hatte die Gerüchteküche bereits rumort, dennoch war es eine Überraschung: Bei der Staffeleinteilung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt tauchte der SV Hötensleben am Montag nicht mehr auf. Und dabei wurde der Vorjahres-Aufsteiger in der vergangenen Saison noch Herbstmeister in der Landesklasse 4. Nun allerdings entschieden sich die Verantwortlichen freiwillig für zwei Schritte zurück.

"Wir hatten insgesamt zehn Abgänge, von denen wir auch einige nicht nachvollziehen konnten. Das aber geht an die Substanz und daher mussten wir diese schmerzhafte Entscheidung treffen", erklärte Fußball-Chef Ingolf Wölk den Rückzug gegenüber der "Volksstimme". Doch geht der SVH eben nicht nur eine, sondern zwei Spielklassen runter - in die Bördeliga. "Wir starten nun einen Neustart mit dem Rumpf der verbliebenden Mannschaft, Jugendspielern sowie durch die Spielgemeinschaft unserer Reserve", erklärte Wölk und gab sich zugleich zielsicher: "Wir kommen wieder."

Dann jedoch aller Voraussicht nach ohne Spieler wie Michael Peine (38), Ricardo Winkler (34), Marian Deicke (32), Miroslaw Domagal (35), Kevin Riedl (36) und Sebastian Burchhardt (30). Sie alle sind schon im gestandenen Fußballer-Alter, sie waren in den vergangenen Jahren Leistungsträger, sie alle wurden nach dem Saisonfinale verabschiedet. Ebenso wie Trainer Peter Strauß, der seinen Abschied bereits erklärt hatte, bevor sich der Verein nun für den freiwilligen Gang aus der Landesklasse in die Bördeliga entschied. Zu den FuPa-Profilen:

>> Michael Peine

>> Ricardo Winkler

>> Marian Deicke

>> Miroslaw Domagal

>> Kevin Riedl

>> Sebastian Burchhardt

>> Peter Strauß

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.7.2022, 16:55 Uhr
Kevin GehringAutor