2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Schwarzer Tag: Kreisliga-Kick endet für drei Spieler im Krankenhaus

Bördeliga +++ Beim SV Concordia Rogätz war am Wochenende der Wurm drin

Das Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Empor Wanzleben wird den Bördeliga-Fußballern des SV Concordia Rogätz gewiss länger in Erinnerung bleiben. Nicht etwa, weil der Tabellenzweite am 16. Spieltag seine erste Niederlage der Saison einstecken musste. Viel mehr wegen der unschönen Begleitumstände.

Denn der Kreisliga-Kick endete am Sonnabend für gleich drei Spieler der Schwarz-Weißen im Krankenhaus. "Vornweg: Es war weder ein unfaires Spiel, noch trifft den Gästen aus Wanzleben irgendeine Schuld", schreiben die Rogätzer in ihrem Spielbericht. "Zunächst knickte Fabian Zausig nach einer Landung so unglücklich um, dass er mit einer Trage vom Platz gebracht werden musste und von einem Krankenwagen abgeholt wurde", heißt es. Immerhin: Zumindest ein Bruch konnte bei den Untersuchungen ausgeschlossen werden. Zum Spielerprofil:

>> Fabian Zausig

Nach einer längeren Spielunterbrechung folgte die nächste unglückliche Szene: "Später prallten Luca Henicke und Tim Göske mit den Köpfen zusammen. Luca Henicke kam dabei mit einer Platzwunde davon. Tim Göske hingegen zog sich mehrere Verletzungen im Gesicht zu", schreibt der Verein und spricht Genesungswünsche sowie einen Dank an den Gegner aus: "Allen drei Spielern kann man erstmal nur eine schnellstmögliche Heilung wünschen. Ein Dank gilt zudem den Gästen aus der Börde, welche sich sofort mit um die Erstversorgung der Verletzten kümmerten." Zu den Spielerprofilen:

>> Luca Henicke

>> Tim Göske

Dass das Heimspiel verloren ging, rückte für den SV Concordia so in den Hintergrund. "Dies interessierte auf Seiten der Gastgeber an diesem Tag kaum", schreibt der Bördeligist, für den Toni Katzenellenbogen zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (48.). Für die Blau-Weißen aus Wanzleben trafen derweil Benedict Stäsche (45.) und Marco Schulz (87.) zum Auswärtserfolg.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 021.3.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor