2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SV Haidlfing unterliegt bei JoBi

Der SV Haidlfing kam mit leeren Händen vom Auswärtsspiel bei der SG Johannesbrunn-Binabiburg zurück und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Das faire Spiel fand unter der sehr sicheren Leitung von Schiedsrichter Tobias Kessner mit seinen Assistenten auf Kunstrasen statt. Nachdem man in den letzten beiden Wochen jeweils eine Niederlage einstecken musste, wollte der SV Haidlfing an diesem Spieltag wieder an die gute Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen. Trotz vieler angeschlagener Spieler im Kader reiste der SV Haidlfing mit Selbstbewusstsein nach einer guten Trainingswoche an und zeigte dies auch in der Anfangsphase. In der 3. Minute kam Torjäger Blüml, nach guter Vorarbeit von Jacob Tomahogh, allein vorm Torwart zum Kopfball, der aber glänzend von TW Thum pariert wurde. Von da an war es ein Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und von den beiden Abwehrreihen sehr gut verteidigt wurde. Die Abwehrreihen ließen kaum torgefährliche Situationen zu. JoBi war dennoch durch eine gute Raumaufteilung im Mittelfeld gefährlicher und kam durch Umschaltmomente zu nennenswerten Weitschüssen in der 30. und 42. Minute, die geklärt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit fand der SVH nicht mehr so gut ins Spiel zurück, Johannesbrunn-Binabiburg war mit mehr Kampfbereitschaft und Passgenauigkeit konsequenteren und belohnten sich in der 73. Minute mit einem schön herausgespielten Spielzug, durch Bastian Faßbender zum 1:0.
In den folgenden Minuten waren die Hausherren auch weiterhin überlegen und beim SVH schwanden nach einer intensiven Partie die Kräfte. JoBi erhöhte in der 88. und 90. Minute die Führung. Das 2:0 entstand durch einen Freistoß von Benedikt Spirkl, bei dem Stürmer Hellfeuer vor dem Haidlfinger Abwehrspieler am Ball war und diesen in das Tor abfälschte. Beim 3:0 setzte sich der stark spielenden Markus Weiß über außen durch und legte den Ball präzise in die Mitte wo dann Hannes Geltinger zum 3:0 Endstand einschob.

Kämpferisch zeigte der SV Haidlfing eine gute Leistung, die Gastgeber waren jedoch spielerisch und körperlich an diesem Wochenende besser, so musste man sich verdient geschlagen geben. Für das kommende Wochenende muss Spielertrainer Sudol mit seinen Mannen alle Kräfte bündeln, um im Abstiegskampf wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Aufrufe: 019.9.2023, 18:01 Uhr
Patrick NowagAutor