2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der Spur bleiben will der SV Hahnbach (in gelb-schwarz) beim Gastspiel gegen die schwarz-blaue Landesligareserve.
In der Spur bleiben will der SV Hahnbach (in gelb-schwarz) beim Gastspiel gegen die schwarz-blaue Landesligareserve. – Foto: Josef Trummer

Hahnbach will seine erfolgreiche Phase fortsetzen

Gegen die Weidener Landesligareserve ist vor allem eine gute Defensivarbeit vonnöten

Am Sonntag tritt der SV Hahnbach bei der Reserve der SpVgg SV Weiden an. Die junge Elf der Spielertrainer Michael Riester und Marco Lorenz steht auf einem guten 7. Platz und hat vor allem in den letzten Wochen voll überzeugt. 10 Punkte aus 4 Begegnungen zeigen die derzeit gute Form der Mannschaft. Spielerisch gehört das Team eh zu den Besten der Liga.

Der SV Hahnbach konnte sich bereits im Hinspiel ein Bild von den Stärken der Wasserwerkler machen, als man sich nach einem intensiven Match 2:2 trennte. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Baierlein möchte natürlich die zuletzt sehr erfolgreiche Phase weiter fortsetzen. Eine stabile und gute Defensivarbeit ist gefragt, um die jungen Weidener nicht ins Spiel kommen zu lassen. Johannes Dotzler hat diese Woche das Training wieder aufgenommen und kehrt in den Kader zurück. Wahrscheinlich bis zum Saisonende wird dagegen Fabian Brewitzer ausfallen.

Aufrufe: 06.5.2022, 14:00 Uhr
Norbert Rösch / Werner SchaupertAutor