2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Vor knapp zwei Wochen konnten sich Trainer Marc Lemmermyer (vorne links) und die Haager über den Aufstieg freuen. Nun wollen die Hunsrücker den Pokalsieg folgen lassen
Vor knapp zwei Wochen konnten sich Trainer Marc Lemmermyer (vorne links) und die Haager über den Aufstieg freuen. Nun wollen die Hunsrücker den Pokalsieg folgen lassen – Foto: Sebastian J. Schwarz

Bringt Lüxem II auch Haag zum Stolpern?

Im Kreispokalfinale fordert der C-Ligist aus dem Wittlicher Stadtteil die klassenhöheren Hunsrücker heraus.

Es ist ein besonderes Finale um den Mosel-Kreispokal: Wider Erwarten steht am heutigen Freitag, ab 18.30 Uhr, kein A-Ligist im Endspiel von Altrich, sondern ein B- und sogar ein C-Ligist. Beide Mannschaften haben indes eine sehr starke Saison hinter sich und dürfen als Meister ihrer Staffeln deshalb in der kommenden Saison jeweils eine Etage höher ran. Die SG Haag/Horath/Dhrontal/Merscheid hat sich durch ein 3:2 nach Verlängerung gegen den künftigen Ligakonkurrenten SV Wittlich ins Finale gehievt. Der SV Lüxem II ging den letzten Schritt durch einen 2:0-Erfolg gegen den B-Ligisten SV Dörbach. Im TV-Interview stehen die beiden Trainer Marc Lemmermeyer (SG Haag) und Steven Klaas (Lüxem II) Rede und Antwort, verraten, wie sie die Partie angehen, ob Feiern geplant sind und wie die personelle Situation ist.

Aufrufe: 03.6.2022, 00:03 Uhr
Lutz SchinköthAutor