2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Abdellatif El Mahaoui hat sich schwerer am Knie verletzt.
Abdellatif El Mahaoui hat sich schwerer am Knie verletzt. – Foto: Jörg Henkel (Archiv)

SV Gonsenheim: Top-Torjäger muss unters Messer

Abdellatif El Mahaoui hat eine schwere Knieverletzung erlitten

Bittere Botschaft für Oberligist SV Gonsenheim: Abdellatif El Mahaoui muss unters Messer. Der Goalgetter, der sich mit elf Treffern in seinen ersten neun Spielen an die Spitze der Torjägerliste geballert hatte, hat sich in einem Zweikampf im Training am Knie verletzt.

Am Wochenende war El Mahaoui schon an Krücken gesichtet worden, erst bei einem Kreisoberliga-Spiel in Wiesbaden-Sonnenberg, dann beim Heimspiel des SVG gegen Baumholder. Da war, auch einige Tage nach dem verhängnisvollen Zweikampf, noch eine Schwellung im Knie festzustellen, wie Trainer Anouar Ddaou berichtet hatte. "Und Abdi ist ein harter Hund, der geht nur an Krücken, wenn es unbedingt sein muss."

MRT-Untersuchung bringt Gewissheit

Nach einer MRT-Untersuchung herrscht Gewissheit. El Mahaoui hat sich einen Meniskusriss zugezogen und muss operiert werden. "Es ist schwierig, die genaue Ausfallzeit zu prognostizieren, aber normal sind bei einer solchen Verletzung zwischen sechs Wochen und drei Monaten", sagt Ddaou. Möglich also, dass El Mahaoui noch im Herbst seine Tor-Jagd fortsetzt. Oder auch, dass das Fußball-Jahr für den 21-Jährigen gelaufen ist. Erst einmal müssen OP-Verlauf und ärztliche Diagnose abgewartet werden, sagt Ddaou.

Damit ist der rasante sportliche Aufstieg des Stürmers, der im Sommer 2022 von Kreisoberligist Türkischer SV Wiesbaden an den Wildpark gewechselt war, vorerst gestoppt. Beim 3:1-Sieg gegen Bitburg, El Mahaouis bislang letztem Spiel, war sogar der Nachwuchs-Chefscout von Mainz 05 vor Ort, um den Knipser mit Blick auf die U23 zu begutachten. Danach ist der Stürmer erst verreist und hatte sich dann verletzt. Seitdem hat der SVG von drei Spielen zwei verloren.

Aufrufe: 026.9.2023, 13:49 Uhr
Torben SchröderAutor