2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
– Foto: volksfreund.de

Hochwald-SG empfängt Ellscheid zum Nachholspiel

Rheinlandliga: Zerfer sind gegen Alfbachtaler der klare Favorit.

SG Hochwald-Zerf – SG Ellscheid (heute, Mittwoch, 20 Uhr, Rasenplatz Greimerath)

Ausgangslage: Im Saisonendspurt machen sich bei den Vereinigten aus Zerf, Greimerath, Hentern und Lampaden die Strapazen der zurückliegenden Englischen Wochen bemerkbar. Beim 1:1 gegen Wissen gingen in der zweiten Hälfte die Kräfte aus. Da trifft es sich gut, dass die beiden Zerfer Spielertrainer um Fabian Mohsmann und Robin Mertinitz auf einen großen Kader zurückgreifen können und genügend Wechseloptionen haben. Robin Mertinitz fordert: „Gegen Wissen haben wir zu viele Chancen liegen lassen. Das wollen wir nun besser machen und unter der Woche drei Punkte nachlegen.“ Es ist das erste Duell beider Teams in dieser Saison. Ellscheid empfängt die Zerfer in der durch Corona durcheinandergewirbelten Saison erst am Samstag, 4. Juni, 17.30 Uhr. Fabian Mohsmann blickt voraus: „Wir haben noch sechs Spiele in zweieinhalb Englischen Wochen und wollen in den restlichen Spielen alles mobilisieren, was wir haben. Das wird eine schwere Aufgabe, doch wir wollen unter den ersten drei Teams landen. Ich erwarte Ellscheid als kompakt agierendes Team, das nach Ballgewinn schnell umschalten will.“

Die Alfbachtaler warten seit vier Partien auf einen Sieg und kassierten zuletzt Niederlagen gegen Ahrweiler (0:4) und Neitersen (1:3). Ein Ziel der von Daniel Haas und Michael Häb trainierten Akteure muss s sein, mehr Tore zu erzielen (nur ein Treffer aus den vorigen vier Spielen sind zu wenig). Häb weiß: „Zerf haut an einem guten Tag jeden Gegner weg. Wir sind der Underdog, werden alles reinwerfen und hoffen auf einen guten Tag.“

Personal: Die Hochwälder müssen auf Tobias Lenz (private Gründe), Jan Koltes, Julian Barth (beide erkrankt) und Benedikt Haas (weiterhin verletzt) verzichten. Auf Ellscheider Seite kehren Tom Hallebach (nach Urlaubsrückkehr) und Kai Gayer (aus Berlin zurück) in den Kader zurück, während Nils Reuter aus der zweiten Mannschaft weiter aushelfen wird. Eric Zens und Leon Remmy stehen nicht zur Verfügung, da sie mit der A-Jugend parallel spielen. Ansonsten gibt es bei den Ellscheidern keine Veränderungen.

Aufrufe: 018.5.2022, 13:10 Uhr
Vinzenz AntonAutor