2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass
Fanden klare Worte: Kreisvorsitzender Hans-Peter Dellwing (rechts) und Sachbearbeiter Bernd Hurth
Fanden klare Worte: Kreisvorsitzender Hans-Peter Dellwing (rechts) und Sachbearbeiter Bernd Hurth – Foto: Andreas Arens

Fußballkreis läuft sich für Verbandstag warm

Kritik an geplanten Führungsstrukturen und einem Funktionär des Fußballverbands: Trier-Saarburger Kreisvorstand stimmt die Vereinsvertreter auf das Treffen Anfang Juli in der Europahalle ein.

Gut zwei Stunden hatte die Jahrestagung des Fußballkreises Trier-Saarburg am Freitagabend im Bürgerhaus des Konzer Stadtteils Oberemmel bereits angedauert, da richtete Hans-Peter Dellwing einen eindringlichen Appell an die rund 80 Vereinsvertreter: Sie mögen zum Verbandstag am Samstag, 2. Juli, ab 10 Uhr, in die Trierer Europahalle kommen – und über wichtige Punkte mit abstimmen.

Im Fokus soll dann die neue Präsidialstruktur des Fußballverbandes Rheinland sein. Zwischen die Ausschüsse (Spielbetrieb, Jugend, Frauen, Schiedsrichter ...) sollen noch Vizepräsidenten installiert werden – ganz offenbar auch, um nach dem Abgang des omnipräsenten Walter Desch dessen Nachfolger in spe, den Bernkastel-Wittlicher Landrat Gregor Eibes, zu entlasten. Für Dellwing ist „diese Zwischenebene so unnötig wie ein Kropf“.

Aufrufe: 013.6.2022, 13:09 Uhr
Andreas ArensAutor