2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der VfL Alfter hat den ersten Matchball zum vorzeitigen Klassenerhalt nicht genutzt.
Der VfL Alfter hat den ersten Matchball zum vorzeitigen Klassenerhalt nicht genutzt. – Foto: Peter Zylajew

VfL Alfter vergibt Matchball um Klassenerhalt

Mittelrheinliga: Trotz Niederlage gegen den SV Eilendorf hat es der VfL Alfter noch in der eigenen Hand, die Klasse zu halten.

Ungewollt hat es der VfL Alfter noch einmal spannend im Abstiegskampf der Mittelrheinliga gemacht. Durch die 0:1-Niederlage gegen den direkten Verfolger SV Eilendorf, ist der bis auf zwei Zähler an den VfL herangerückt und auch die zweite Mannschaft von Fortuna Köln kann wieder anfangen zu rechnen.

So., 29.05.2022, 15:00 Uhr

"Es war eine vermeidbare Niederlage, da wir das Spiel sehr dominiert haben. Allein in der ersten Halbzeit haben wir uns zahlreiche Großchancen erarbeitet. Leider konnten wir diese aber nicht nutzen, da uns die letzte Konsequenz gefehlt hat", erklärte Alfters Trainer Bogdan Komorowski nach der 0:1-Pleite gegen den SV Eilendorf. Damit wird es zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Mittelrheinliga noch einmal richtig spannend - Alfter verpasste hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.

"Nach der Pause waren wir nicht mehr ganz so dominant, hatten das Spiel aber immer noch voll unter Kontrolle. Eilendorf hatte in der 80. Minute tatsächlich mal einen Torschuss und mit diesem Sonntagsschuss aus der Distanz gingen sie in Führung", schilderte er den weiteren Spielverlauf. Philipp Götting sorgte für den Siegtreffer der Gäste, die damit bis auf zwei Zähler an Alfter heranrückten und wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Am kommenden Wochenende empfängt der SVE die bereits abgestiegene SV Deutz 05.

Doch auch der VfL hat noch alles in der eigenen Hand: "Wir haben jetzt zwei Endspiele vor der Brust. Eilendorf ist bis auf zwei Punkte herangerückt, Fortuna hat ebenfalls gewonnen und ist bis auf vier Zähler an uns dran. Nun müssen wir davon ausgehen, dass beide Mannschaft am nächsten Spieltag gewinnen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch siegen werden, weil wir das gesamte Spiel über bewiesen haben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir haben es selbst in der Hand und fahren nach Arnoldsweiler um zu gewinnen", sagte Komorowski zum Abschluss kämpferisch.

Die Daten der Partie

VfL Alfter – SV Eilendorf 0:1
VfL Alfter: Thomas Kosiolek, Jan-Luca Prangenberg, Maximilian Decker (80. Michael Thielke), Fabio Ferreira-Böcker, Marius Decker, Simon Stacey, Philip Pietrek, Beqir Vatovci, Mehmet Dogan (71. Hamza Ayari), Keita Kinoshita, Timo Balte - Trainer: Bogdan Komorowski
SV Eilendorf: Raphael Maskow, Justus Schulte (70. Jonas Beckers), Alexander Dollhopf, Lars Von der Hand, Baran Kilic (78. Philipp Götting), Etienne Feese (86. Hans Bresser), Paul Daniels (64. Massimo Martinez-Walbert), Talha Varli, Marc Kmieckowiak, Orestis Kollias, Luca Bini (63. Nuredin Alikahn) - Trainer: Carsten Wissing
Schiedsrichter: Eric Schell (Siegen) - Zuschauer: 251
Tore: 0:1 Philipp Götting (80.)

Aufrufe: 029.5.2022, 20:18 Uhr
Marcel EichholzAutor