2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Cheftrainer Thomas Runge gibt beim Trainingsauftakt die Richtung vor.
Cheftrainer Thomas Runge gibt beim Trainingsauftakt die Richtung vor. – Foto: SV Eichede

SV Eichede: U19 startet in die Saisonvorbereitung

Die U19 vom SV Eichede startet als erste Mannschaft in die Vorbereitung.

Verlinkte Inhalte

Als erstes Team des SV Eichede ist die U19 in die Saisonvorbereitung gestartet. Das Team vom Trainer Thomas Runge bereit sich auf die Regionalliga-Saison 2022/23 vor. Der Trainer zeigte sich nach den ersten Eindrücken beim Trainingsauftakt auf der Sportanlage des Kronsforder SV sehr zufrieden.

Der frühe Trainingsbeginn hat einen Grund, wie Thomas Runge in einer Pressemitteilung bestätigte: "Wir fangen bewusst früh mit einer ersten intensiven Vorbereitungsphase an. Dann können die Jungs im Juli noch einmal vom Fußball ausspannen, bevor die heiße Trainingsphase vor dem Saisonstart beginnt."

Das letzte Spiel ist nämlich noch gar nicht so lange her, am 21.05 bestreite die Mannschaft ihr letztes Spiel der vergangenen Saison. Mit einem 4:2-Sieg sicherte sich die A-Jugend den zweiten Tabellenplatz in der Staffel Nord. Seitdem hat sich im Kader einiges geändert. Nachdem elf Spieler in die U23 und in die Ligamannschaft des SV aufgestiegen sind, hat sich der SV verstärkt. Neben den acht Spielern, die in der A-Jugend blieben, rückten sieben Spieler aus der B-Jugend auf. Zusätzlich wurden folgende 15 Neuzugänge verpflichtet:

Leif Thomsen und Devran Boztepe (Holstein Kiel), Tyler Körting, Reik Steffens, Henrik Arnold, Radovan Karaman, Gian-Luca Messina und Jona Köpke (VfB Lübeck), Mats Lüdtke, Miguel Alvarez und Mikail Özcan (TSV Kronshagen), Ruben Stamer und Malte Tammen (Mecklenburg Schwerin), Phil Wyludda (USC Paloma) und Max Lindemann (TSV Glinde).

Beim Trainingsauftakt konnten aufgrund von Verletzungen und Reha-Maßnahmen aber noch nicht alle Spieler teilnehmen, trotzdem ist der Cheftrainer zufrieden: "Beim Trainingsauftakt, an dem 23 Spieler teilnahmen, konnte ich bereits viele positive Erkenntnisse für unsere Philosophie des Offensiv-Fußballs sehen. Ich freue mich nun darauf, alle Spieler intensiver kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam auf unsere Ziele in der Saison hinzuarbeiten."

Den ersten Test hat die Mannschaft bereits hinter sich. Bei der U17-Bundesligamannschaft von St. Pauli verlor der SV aber mit 5:1. Nun blickt die Mannschaft aufs Wochenende, in denen an zwei Tageslehrgängen weitere Grundlagen gelegt werden sollen.

Aufrufe: 017.6.2022, 11:27 Uhr
PMAutor