2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Lukas Eixler
Lukas Eixler – Foto: Werner Scholz

"Wir haben richtig auf die Fresse bekommen"

JLZ Emsland: Klare Niederlage für U19 / U17 gewinnt

So unterschiedlich kann ein Wochenende verlaufen: Während die U17 beim 3:0-Sieg gegen JFV Bremen nichts anbrennen ließ, hatte die U19 einen ziemlich gebrauchten Tag bei JFV Nordwest erwischt.

Regionalliga, A-Junioren: „Es war ja nicht so, dass wir vorgeführt worden sind, aber die Gastgeber haben aufgrund ihrer starken Leistung klar verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Trainer Carsten Stammermann.

Sein Team tat sich gegen die aggressiv anlaufenden JFVer von Beginn an schwer, doch trotz Überlegenheit konnten sich die Gastgeber keine Chancen erspielen. In einer Phase, in der sich das JLZ langsam ins Spiel tastete, führte ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte zur Oldenburger Führung durch Marcel Rassmann (29.).

Nach dem Seitenwechsel hatte die Stammermann-Elf nur Sekunden nach Wiederbeginn die größte Chance als Simon Hoffmann eine scharfe Hereingabe von Tjark Reinert nur um Millimeter verpasste. Kurz darauf trafen die Gastgeber durch Kerim Akpinar zum 2:0 (47.). Damit war die Partie entschieden. Theo Janotta (60.) und Jannis Vehrenkamp (70.) erhöhten schließlich auf 4:0.

„Es ist ein gebrauchter Tag für uns, wir haben richtig auf die Fresse bekommen, aber manchmal tut so eine Niederlage auch gut, ich bin mir sicher, dass wir am Mittwoch im Pokal schon ein ganz anderes Gesicht zeigen werden“, richtete der Coach seinen Blick auf das Pokalspiel am Mittwoch in Cloppenburg.

Regionalliga, B-Junioren: Im ersten Heimspiel der Saison konnte die U17 des JLZ Emsland einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Von der ersten Minute an hatten die Emsländer das Geschehen unter Kontrolle. Nach Vorarbeit von Paul Marx war es Janis Hagemann (34.), der für die Führung sorgte. Nach dem Seitenwechsel baute das JLZ die Führung durch Tore von Wilko Docter (50.) und Hennes Hermes (58.) aus. Zahlreiche weitere Großchancen wurden vergeben.

„Die Jungs haben den nötigen Fokus an den Tag gelegt, um gegen diesen abwartenden Gegner nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Wir haben uns zahlreiche Großchancen erspielt und kaum etwas zugelassen. Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich mit dem Auftritt sehr gut leben", freute sich JLZ-Trainer Lucas Beniermann.

Aufrufe: 030.8.2021, 10:57 Uhr
Henning HarlacherAutor