2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ab kommender Saison für Belm-Powe unter Marlo Kleine Heitmeyer (r.) aktiv: Denis Heinz, Vjaceslavs Melniks und Volkan Tokat.
Ab kommender Saison für Belm-Powe unter Marlo Kleine Heitmeyer (r.) aktiv: Denis Heinz, Vjaceslavs Melniks und Volkan Tokat. – Foto: SVC Belm-Powe

Belm-Powe treibt Kaderplanung für die neue Saison voran

Der zukünftige Kreisligist SV Concordia Belm-Powe treibt seine Planungen voran und stellt seine ersten drei externen Neuzugänge vor.

Vom SV Wissingen wechseln Denis Heinz und Vjaceslavs Melniks an den Heideweg, außerdem kehrt mit Volkan Tokat (FC Sultan Spor) ein Spieler zum SVC zurück. Zusätzlich wird mit Kevin Lipsdorf ein Spieler aus der eigenen U19 hochgezogen. Mit weiteren Spielern steht man noch in einem guten Austausch – die Kaderplanung ist laut Trainer Marlo Kleine Heitmeyer noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen auf der Torwartposition nachrüsten und hätten idealerweise gerne noch einen Deffensiv-Allrounder sowie einen Offensivspieler“, offenbart der 35-Jährige.

Über seine bisherigen Neuzugänge ist Kleine Heitmeyer derweil sehr erfreut: „Alle vier Spieler passen charakterlich und fußballerisch super in unsere Mannschaft. Ich denke, wir werden viel Freude an ihnen haben. Zusätzlich sind alle für ihre Zuverlässigkeit und Mentalität bekannt – etwas, was uns in Belm in den letzten Jahren oftmals gefehlt hat.“

Damit geht der personelle Umbruch auch im zweiten Jahr unter Kleine Heitmeyer weiter voran. Neben den bereits verkündeten Neuzugängen, verzeichnet der SVC auch einige Abgänge. So verlassen mit Julian Speckmann, Niklas Ihlenburg (beide SF Lechtingen) und Richard Becker (TuS Eintracht Rulle) drei Spieler sicher den Verein.

Nach den sportlich schwierigen letzten Jahren ist sich das Trainerteam sicher, dass es in der kommenden Saison wieder aufwärts geht. Und auch die sportliche Leitung hat sich bewusst dafür ausgesprochen, dem Trainerteam weiterhin das volle Vertrauen zu schenken.

Aufrufe: 012.5.2022, 11:30 Uhr
Pressemitteilung SVC Belm-PoweAutor