2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daumen hoch - auch an Fronleichnam? Der TSV Mommenheim kann mit einem Sieg im Kreispokal das Double klarmachen.
Daumen hoch - auch an Fronleichnam? Der TSV Mommenheim kann mit einem Sieg im Kreispokal das Double klarmachen. – Foto: Michael Wolff

Mommenheim: Mit 100 Fans zum Double?

Nach Gewinn des Titels in der A-Klasse strebt der TSV nun auch den Sieg im Kreispokal an

Mommenheim. Nach der Meisterschaft in der A-Klasse Mainz-Bingen wollen sich die Fußballer des TSV Mommenheim nun auch den Kreispokal schnappen. Gegner im Endspiel am Donnerstag (14 Uhr) auf den Gau-Algesheimer Kunstrasen ist Ligarivale SG Bingerbrück/Weiler.

"In so einem Finale kann alles passieren“, weiß TSV-Coach Markus Heise, dessen Spieler sich in der Punkterunde 2:2 und 4:4 von der Bangert-Elf trennten. „Wir kennen unseren Gegner genauso wie er uns. Auf uns wartet ein Team, das gerne dem Gegner den Ball überlässt – und unter anderem im Umschalten aus einer sicheren Grundordnung seine Stärken hat. Wir haben wir eine Idee, wie wir das bespielen möchten.“ Der Meistercoach weiter: „Ich kenne meine Jungs – wir sind bereit, etwas Besonderes in diesem Jahr zu schaffen. Die Meisterschaft war schon der Wahnsinn, das Double wäre sensationell. Da lohnt es sich, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.“

Eine Vorschau aus Sicht von Bingerbrück/Weiler lest ihr hier.

Verletzungsbedingt könnte es beim TSV Ausfälle geben. „Das ist in erster Linie furchtbar schade für die Jungs“, sagt Heise, der in Gau-Algesheim mit 100 Mommenheimer Fans rechnet. Alle seine Spieler hätten sein „vollstes Vertrauen, weil bei Jedem Qualität und Einstellung stimmen“.

Aufrufe: 015.6.2022, 17:00 Uhr
Michael HeinzeAutor