2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Patrick Friesdorf legt extraschichten ein - und belohnt sich dafür.
Patrick Friesdorf legt extraschichten ein - und belohnt sich dafür. – Foto: Michael Schneiders

Patrick Friesdorf: "Fühle mich von Woche zu Woche fitter"

Mittelrheinliga: Patrick Friesdorf vom SV Bergisch Gladbach ist aktuell in Hochform. Das liegt auch an Extraschichten abseits des regulären Trainings.

Zehn Tore hat Patrick Friesdorf in den ersten 24 Spielen in der laufenden Mittelrheinliga-Saison für den SV Bergisch Gladbach erzielt - eine beachtliche Quote, die er allein in den vergangenen fünf Spielen aber mal eben verdoppelt hat. Zunächst traf er beim VfL Vichttal dreifach, dann einmal nicht und anschließend einmal gegen die Spvg Wesseling-Urfeld, zweimal gegen den SV Breinig und zuletzt viermal gegen den BC Viktoria Glesch-Paffendorf. Die Leistung gegen Glesch-Paffendorf vom vergangenen Sonntag brachte ihm auch den Titel Spieler der Woche von FuPa Mittelrhein ein.

Dass der 27-Jährige aktuell so herausragend in Form ist kommt nicht von ungefähr: "Ich fühle mich von Woche zu Woche fitter und schaue auch, dass ich zusätzlich zum Fußball noch Krafttraining und Ausdauer-Einheiten absolviere", erklärt Friesdorf. "Ich habe auch an meinem Abschluss und an der Zielstrebigkeit gearbeitet, was sich nun bezahlt macht. Des Weiteren muss man auch etwas Glück haben und an der richtigen Stelle stehen."

>>> Patrick Friesdorf auf FuPa

Friesdorfs Tore tragen zum Erfolg der gesamten Mannschaft bei, die in der Rückrunde noch komplett unbesiegt ist. Der Trainerwechsel von Helge Hohl zu Stefan Müller hat dem Team offenkundig keine Schwierigkeiten bereitet, wie auch der Offensivmann bestätigt: "In der Hinrunde haben wir die Weichen gestellt für eine erfolgreiche Saison. Helge Hohl hat dort sehr gute arbeitet geleistet. Stefan Müller hat noch an ein paar Schrauben gedreht, sodass wir nun seit Monaten ungeschlagen sind."

"Daran müssen wir uns messen lassen"

Sicher würde er die Saison auch mit einer ungeschlagenen Rückrunde beenden, bevor es ihn dann zurück zur SpVg Frechen 20 ziehen wird. Dort möchte er die aktuelle Saison der Zwanziger, die auf Rang vier stehen, bestätigen: "Alles andere ist Bonus", sagt Friesdorf. "Eine Saison, wie sie dieses Jahr von Frechen gespielt wird, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber daran müssen wir uns nächstes Jahr messen lassen."

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.5.2022, 17:00 Uhr
Stefan JanssenAutor