2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Auersmacher III gewinnt gegen FCT Sulzbach

Effektivität ist ausschlaggebend

Die Ausgangslage der beiden Kontrahenten war unterschiedlich.

Der FCT Sulzbach erreichte dank einer starken Rückrunde in der Kreisliga A Saarbrücken den zweiten Platz. Entscheidend dabei war der überzeugende Heimsieg am letzten Wochenende gegen den direkten Konkurrenten FV Matzenberg.

Der SV Auersmacher III dominierte lange Zeit zusammen mit dem Meister SV Scheidt die Kreisliga A Süd. Entscheidend am zweiten Platz dabei war die Auswärtsniederlage des SV Auersmacher III beim SC Friedrichsthal II. Die letzten beiden Spiele, an denen der SV Auersmacher III spielfrei hatte, gewann der SV Scheidt souverän und sicherte sich damit den Meistertitel.

In diesem Spiel wurde ein zusätzlicher Aufsteiger in die Bezirksliga Südsaar ausgespielt.

Beide Mannschaften begannen wie erwartet eher verhalten das Entscheidungsspiel. Die Tabellenzweiten konzentrierten sich hauptsächlich darauf keine eigenen Fehler zu machen und warteten jeweils auf Fehler des Gegners. Dementsprechend war das Relegationsspiel sehr von Taktik geprägt. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem SV Auersmacher III eine der sehr wenigen guten Torgelegenheiten zu nutzen. Der Torschütze war der eingewechselte Pascal Staut. Mit diesem knappen Zwischenstand wechselten beide Kontrahenten die Seiten. Der FCT Sulzbach versuchte nun etwas vehementer die Abwehr des Gegners unter Druck zu setzen. Sie schafften es allerdings nur ganz selten sich gute Torchancen herauszuspielen. Im Gegensatz zum FCT Sulzbach zeigte sich der SV Auersmacher III sehr effektiv vor dem gegnerischem Tor. Luca Bur vollstreckte eiskalt vor dem Torhüter Muhammed Ay. Im Anschluss verwaltete der SV Auersmacher III im Wesentlichen das Ergebnis. Mit diesem Treffer war die Moral des FCT Sulzbach gebrochen. Die Elf von Erzen Mexhuani musste sich ihrem Schicksal ergeben. Der Sieg des SV Auersmacher III war aufgrund der Effektivität vor dem Tor nicht unverdient.

Aufrufe: 031.5.2023, 20:18 Uhr
Pascal WernyAutor