2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

DJK Neuweiler und FCT Sulzbach siegen

SV Güdingen II dreht Spiel beim FC Rastpfuhl III

FC Neuweiler II - DJK Neuweiler 1:5 (1:2)

Im mit Spannung erwartetem Neuweiler-Derby wurde der Spieler Karsten Diedenhofen bereits mit einer Notbremse in der 3. Minute mit einer glatt-roten Karte des Felder verwiesen. Die Gastgeber nahmen den Kampf an und schafften es sogar in Unterzahl in Führung zu gehen. Der Meisterschaftsfavorit ließ sich davon allerdings wenig beeindrucken und schaffte noch vor der Pause durch einen Founani-Doppelpack das Spiel zu drehen. Nach dem 1:3 in der zweiten Halbzeit war das stets faire Spiel zu Gunsten der Ursprung-Elf entschieden. Der FC Neuweiler II war im Anschluss saft-und kraftlos und musste die Überlegenheit der DJK Neuweiler hinnehmen.

FV Fischbach II - FCT Sulzbach 1:8 (0:1)

Das Spiel war anders als das Ergebnis vermuten lässt sehr lange ausgeglichen. In den letzten 20 Minuten kassierte die Saar-Elf noch sage und schreibe 6 Tore und musste eine bitte Heimniederlage hinnehmen. Das Ergebnis fiel viel zu hoch aus. Der Sieg des FCT Sulzbach war dennoch verdient.

FC Rastpfuhl III - SV Güdingen II 2:4 (2:0)

Die Veith-Elf spielte eine sehr gute erste Halbzeit und führte gegen anfangs harmlose Gäste aus Güdingen völlig verdient mit 2:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit war es ein völlig anderer Spielverlauf. Der SV Güdingen II schaffte es insbesondere durch Wechsel auf dem Flügel den Gegner mehr und mehr in Bedrängnis zu bringen. Die Autin-Elf schaffte es sogar das Spiel in Unterzahl zu drehen, wobei der FC Rastpfuhl III auch seine Torchancen hatte. Gegen Ende des Spieles merkte man den Gastgebern die fehlenden Kräfte an. Zusammenfassend kann man von einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg des SV Güdingen II sprechen.

SV Schafbrücke II - ASC Dudweiler 6:1 (4:0)

Die Gäste zeigten wiederum ein schwaches Auswärtsspiel mit vielen individuellen Fehlern. Die Höhe der Niederlage geht absolut in Ordnung.

SV Schnappach II - DJK Burbach 4:5 (X:X)

Den Zuschauern wurde gute Unterhaltung geboten. Beide Abwehrreihen zeigten eklatante Schwächen. Unter dem Strich hat die etwas glücklichere Mannschaft knapp gewonnen.

FV Matzenberg - DJK Ensheim II 8:1 (5:1)

In einem von Beginn an sehr einseitigem Spiel gewannen die Gastgeber hochverdient gegen die Fritz-Elf.

Der SV Bübingen II und der SC Viktoria Hühnerfeld 2 hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 019.5.2023, 11:07 Uhr
Pascal WernyAutor