2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: P.Ziegler

SV Allmersbach hofft auf einen guten Abschluss

Landesligist muss nach Pfedelbach.

Mit der letzten Aktion des vergangenen Spiels waren es mit den Hoffnungen des SV Allmersbach, ein weiteres Jahr in der Fußball-Landesliga zu spielen, vollends zu Ende. Rein theoretisch ist der Verbleib zwar noch möglich, doch selbst der größte Träumer im Täle rechnet sich keine Chancen mehr aus. Im letzten Landesliga-Auftritt für wenigstens ein Jahr will der SVA sich beim TSV Pfedelbach am Samstag ab 15.30 Uhr aber noch ordentlich verabschieden.

„Das war der wohl unnötigste und dämlichste Abstieg aller Zeiten“, wurde Allmersbachs Coach Hannes Stanke nach dem Kaisersbacher Last-Minute-Ausgleich vor einer Woche deutlich. Sein Team führte bereits früh mit 2:0, „aber es war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Wir führen, haben alles im Griff, sogar Chancen mit dem dritten oder vierten Tor alles klarzumachen, dann passieren dumme Dinge“ Am Ende hieß es 2:2, zwei Punkte waren weg und der Gang in die Bezirksliga steht praktisch fest. „Insgesamt ist uns das diese Runde acht Mal passiert“, blickt Stanke auf Gegentore in der Schlussphase zurück. Zur theoretischen Chance sagt er nur: „Wer einigermaßen rechnen kann, muss ein Träumer sein, um noch an den Klassenverbleib zu glauben.“

Sarkastisch zählt der 44-Jährige auf: „Oppenweiler verliert, Kaisersbach siegt 6:0 gegen Neckarrems und wir schlagen Pfedelbach ebenfalls 6:0“. Wer glaubt schon an solche Wunder. Gegner Pfedelbach muss es jedenfalls nicht. Mit 46 Punkten ist er Achter und kann völlig befreit aufspielen. Einen solchen Auftritt wünscht sich auch Stanke von seiner Elf: „Wir wollen ohne Druck und Stress noch einmal Spaß haben und zum Abschluss gewinnen“. Allerdings fehlen ihm neben den verletzten Michael Heißwolf, Simon Ferber, Felix Geck und Kim Schmidt auch die Urlauber Finn Kopp, Tim Seyfferle und Nick König. Mario Greiner ist familiär verhindert, Max Scholze fehlt gesperrt. Dem SVA-Coach bleibt nur noch Galgenhumor: „Ohne die Neun wirds nicht einfach mit 6:0 in Pfedelbach zu gewinnen.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 09.6.2023, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Timo BabicAutor