Bercan Kargin rückt zur Ersten Mannschaft des SV AKM Köln auf.
Bercan Kargin rückt zur Ersten Mannschaft des SV AKM Köln auf. – Foto: SV AKM Köln

SV AKM Köln integriert Keeper aus der eigenen Jugend

Der SV AKM Köln hat mit Bercan Kargin einen Torwart aus der eigenen U19 hochgezogen.

Der SV AKM Köln hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert, wobei dieser intern ist: Bercan Kargin wird aus der eigenen U19 in den Kader der Ersten Mannschaft integriert.

Kargin ist seit 2014 im Verein und sei ein "Torwart mit Zukunftsperspektive", wie Präsident Efendi Cözmez über ihn sagt. Der 18-Jährige soll jetzt als Nummer zwei hinter Sebastian Breuer langsam aufgebaut werden. "Er wird sicherlich im Laufe der Saison seine Chance bekommen", versichert Cözmez.

Der Keeper selbst sagt: "Ich freue mich sehr und bin auch gespannt, wie es sein wird im Seniorenbereich. Es ist für mich spannend und gleichzeitig gehe ich in mit viel Respekt und Demut in die Erste Mannschaft."

Aufrufe: 023.6.2022, 21:00 Uhr
Stefan JanssenAutor