2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Zu wenig Durchschlagskraft: Wormatia Worms II und Alexander Folk waren gegen den SV Büchelberg chancenlos.
Zu wenig Durchschlagskraft: Wormatia Worms II und Alexander Folk waren gegen den SV Büchelberg chancenlos. – Foto: pakalski-press/Dirigo

SVG macht "großen Schritt"

Gimbsheim holt wichtige Punkte im Abstiegskampf +++ Wormatia II verliert 1:5

GEINSHEIM/WORMS. Gemischte Gefühle bei den Wormser Landesligisten. Während sich der SV Gimbsheim über einen wichtigen Sieg in der Abstiegsrunde freuen durfte, kassierte die Zweitvertretung der Wormatia eine herbe 1:5-Niederlage.

Von einem „großen Schritt in Richtung Klassenverbleib” sprach Gimbsheims Trainer Steven Jones nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg seiner Mannschaft beim SV Geinsheim. „Man hat gesehen, dass es für beide Vereine um viel geht, aber wir waren gleich sehr gut im Spiel und präsent”, lobt der 44-Jährige. Chancen auf die Führung waren ebenfalls genug da. Luis Zaguhn traf nur die Latte, Philip Bach und Daniel Gawlik vergaben jeweils frei vor dem Tor. So musste ein Eigentor der Gastgeber nach Eckball von Dennis Meis für die Führung herhalten. „Danach haben wir auch wieder enorm viele Hochkaräter, um das 2:0 zu machen”, hadert Jones mit der Chancenverwertung. Zwei Abseitstore der Gimbsheimer wurden aberkannt.

So wurde es am Ende nochmal knapp: Enez Aslan fischte kurz vor dem Ende einen Schuss von Pascal Nebel aus dem Winkel. „Eine überragende Aktion”, sagt Jones, der nach Schlusspfiff erst einmal aufatmete.

Chancen waren genug da für die Wormser in Halbzeit eins, die Treffer machten trotzdem die Gäste. Wormatia-Trainer Mario Cuc sagt: „Wir waren bestimmt nicht vier Tore schlechter heute, aber in Sachen Körpersprache und Laufbereitschaft hat nach dem Spielverlauf leider schon etwas gefehlt.“ Auch nach dem Wiederanpfiff ging kein Aufbäumen durch die Reihen der Wormser. Stattdessen legten die Gäste zwei Mal eiskalt nach und schraubten das Ergebnis frühzeitig mit 5:0 in die Höhe. „Wer weiß, was passiert wäre, wenn unser Abseitstor beim Stand von 0:0 doch kein Abseits gewesen wäre“, mutmaßt Cuc. „Dann wäre das Momentum auf unserer Seite gewesen und nicht bei Büchelberg.“

Für den Ehrentreffer der Wormser sorgte kurz vor Schluss mal wieder Stürmer Ali Aslan (85. Minute). Für Cuc muss sich in den zwei verbleibenden Saisonspielen – auch wenn es um nichts mehr geht – dennoch nochmal etwas ändern. „Dass wir ein Spiel so deutlich hergeben ist uns das erste und hoffentlich auch das letzte Mal so passiert.“



Aufrufe: 022.5.2022, 20:10 Uhr
Martin Imruck und Stefan MannshauenAutor