2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Jürgen Krüger

Nach sieben Jahren steigt die SVEW ab

Mit dem hohen Auswärtssieg in Brakel lässt die Mannschaft nochrneinmal aufhorchen. Ein toller Achtungserfolg. Alle Dinge vom Trainer umgesetzt.

Nach sieben Jahren ist Schluss. Trotz des hohen Auswärtssieges im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison muss das Team der SV Eidinghausen-Werste die Kröte des Abstiegs aus der Fußball-Landesliga schlucken. Gestern Nachmittag wurde deutlich, was machbar gewesen wäre in dieser Liga.

Der Klassenerhalt wurde aber nicht gestern verspielt, sondern schon einige Matches zuvor, vor allem vor einer Woche nach der sehr, sehr unglücklichen Heimniederlage gegen die Dornberger. Die Mannschaft möchte sich mit Anstand aus dieser Spielklasse, in die die SVEW 2015 aufgestiegen ist, verabschieden. Gestern ist das prima gelungen. Von der ersten Sekunde brannte das Team und nahm hoch verdient die drei Punkte mit auf die lange Heimreise. In der Anfangsviertelstunde mussten die Gäste schon mit 3:0 führen, störte nur das unglückliche Ausgleichstor. Aber dieses 1:1 (35.) nach dem 1:0 von Jason Spölgen nach dem Blitzstart in der 5. Spielminute brachte die Gäste keineswegs aus dem Tritt. Und für letztgenannten könnte diese Saison vorzeitig beendet sein, musste der SVEW-Stürmer mit Verdacht auf einen Bänderriss ausgewechselt werden.

„Wir hatten eine gute Struktur im Spiel, die Jungs haben alles umgesetzt was ich eingefordert habe. Jeder hat verstanden, was wichtig ist. Sie sind motiviert in die Zweikämpfe gegangen und haben auch die Tore gut heraus gespielt“, freute sich Trainer Samir Ferchichi. „Wir haben tief gestanden und gut umgeschaltet. Respekt für diese Leistung. Heute bin ich echt Stolz auf die Mannschaft.“ Die weiteren Tore zum Sieg erzielten Atakan Kurnaz, Gabriel Khalaf, Simar Kaya und Galatas. Nächsten Sonntag ist Saisonausklang daheim gegen Rot-Weiß Kirchlengern.

Aufrufe: 030.5.2022, 12:00 Uhr
Egon BieberAutor