2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Riad Stublla ist einer von zwei Brüdern, welche den BSV verstärken.
Riad Stublla ist einer von zwei Brüdern, welche den BSV verstärken. – Foto: Reinhard Rehkamp

Stublla-Brüder künftig in Schwarz und Weiß

Riad und Skhrep wechseln zum BSV Rehden.

Der ältere der beiden Stublla-Brüder, Riad ist junge 22 Jahre und kommt von Preußen Espelkamp. Bei den Preußen war er absoluter Leistungsträger und ist flexibel einsetzbar. Zuletzt spielte er oft als Linksverteidiger oder auf der Sechs.

Sein jüngerer Bruder Shkrep, 18 Jahre alt, stürmte zuletzt für die U-19 des SV Rödinghausen und war dort Toptorjäger seines Teams. In der abgelaufenen Saison traf er 16 mal und sicherte sich dadurch die Torjägerkanone in der Westfalenliga.

Sportvorstand Sandy Röhrbein zum neuen BSV-Brüderpaar: „Mit Riad und Shkrep konnten wir zwei hoffnungsvolle Talente aus der Region verpflichten, die uns sicher viel Freude machen werden. In den Probetrainingseinheiten und Gesprächen haben beide gezeigt, dass sie nicht nur tolle Kicker sind, sondern auch feine Menschen. Genau dieses soll der neue Weg unseres BSV sein.“

Auch BSV-Trainer Kristian Arambasic freut sich über das Brüderpaar: „Nun haben wir auch Brüder beim BSV…mit Shrepk erhalten wir ein echtes Sturmjuwel aus der U19 von Rödinghausen. Er war in der abgelaufenen Saison mit 16 Treffern der Torschützenkönig in der starken U19 Westfalenliga. Auch bei uns im Probetraining zeigte er sehr gute Ansätze. Sein großer Bruder Riad ist 22 Jahre jung und war in den vergangenen 2 Jahren absoluter Leistungsträger beim Westfalenligisten Preussen Espelkamp. Er absolvierte in beiden Jahren zusammen 45 Ligaspiele. Die Stublla Brüder sind jung, hungrig und wollen den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere machen. Wir freuen uns, dass dieses beim BSV Rehden geschehen wird.“

Die Vorfreude ist bei beiden groß: „Wir freuen uns beide sehr zusammen in Rehden spielen zu dürfen und möchten von Anfang an dem Team sportlich weiterhelfen.“

Aufrufe: 023.6.2023, 07:46 Uhr
Dennis SchniedersAutor