2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

Streifzug durch die Staffeln der Kreisliga B Enz/Murr

Der Fußballbezirk Enz/Murr gibt ein Zwischenfazit zu den neun Staffeln in der Kreisliga B.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B1

Hier zieht der TDSV Kornwestheim, Absteiger aus der Kreisliga A, souverän seine Kreise. zehn Spiele, zehn Siege bringen den Kornwestheimern Platz 1. Ärgster Verfolger ist der KSV Hoheneck auf Platz 2 mit 6 Punkten weniger, hier muss man aber auf Ausrutscher des TDSV hoffen und die eigenen Spiele gewinnen. Auf Platz 3 liegt der SV Salamander Kornwestheim II, der aber schon 10 Punkte Rückstand aufweist.

Kreisliga B2

Hier liefern sich mehrere Vereine einen Kampf um die Meisterschaft. Auf Platz 1 steht der Kreisliga A Absteiger GSV Pleidelsheim II mit 27 Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto als die Verfolger. Auf Platz 2 mit ebenfalls 27 Punkten der überraschend starke SV Poppenweiler, gefolgt vom weiteren Kreisliga A Absteiger TuS Freiberg mit 26 Punkten. Auf Platz 4 liegt mit 24 Punkten der TASV Hessigheim II, dem sein Gastspiel in der Kreisliga B2 augenscheinlich gefällt.

Kreisliga B3

Ein interessantes Bild zeigt sich derzeit in der Tabelle der Kreisliga B3, denn neben dem erwarteten Kreisliga A Absteiger TV Aldingen II, der derzeit an der Tabellenspitze steht, mischen hier auch zweite Mannschaften oben mit. Bei den Teams TKSZ Ludwigsburg II (Platz 2), SKV Eglosheim (Platz 3), TSV Ludwigsburg II (Platz 5) und SGM TV Neckarweihingen/Spvgg Schlösslesfeld II kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um die jeweils erste Mannschaft des Vereins handelt. Dazwischen liegt auf Platz 4 der letztjährige Relegationsteilnehmer SB Asperg, der in dieser Saison schon einige Federn lassen musste und sich das sicherlich anders vorgestellt hatte.

Kreisliga B4

In der letzten Saison musst der TSV Malmsheim den bitteren Gang, durch die Erhöhung der Absteiger, in die Kreisliga B antreten. Der Verein und die Mannschaft haben dies aber wohl auch als Ansporn gesehen, 28 von 30 möglichen Punkten und die souveräne Tabellenführung belegen dies deutlich. In den Titelkampf eingreifen könnte noch der SV Friolzheim, der mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 auf Ausrutscher des TSV Malmsheim lauert.

Kreisliga B5

Hier ist die Meisterschaft eine enge Kiste, derzeit steht, mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Heimerdingen II, der TSV Höfingen auf Platz 1. Drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer weiter der FC Gerlingen auf Platz 3 auf, vier Punkte die SVGG Hirschlanden-Schöckingen. Weitere 2 Punkte weniger hat der TSV Korntal auf Platz 5. In dieser Kreisliga werden damit die Plätze 1-5 von Absteigern aus der Kreisliga A2 der letzten Runde eingenommen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B6

Hier ist derzeit der VfB Tamm II der Klassenprimus und liegt 2 Punkte vor dem FC Gerlingen II, 8 Punkte beträgt der Abstand zum SV Gebersheim II. Allerdings ist in der Liga der Stand der Spiele noch unterschiedlich, während der FC Gerlingen II ein Spiel mehr aufweist, hat der SV Gebersheim II zwei Spiele weniger als der Tabellenführer. Der Kampf um die Meisterschaft ist noch komplett offen.

Kreisliga B7

In dieser B-Liga liegt der Kreisliga A Absteiger SV Iptingen mit 11 Spielen und 29 Punkten auf Platz 1. Schärfster Verfolger ist der VfB Vaihingen, in der letzten Saison in der zweiten Relegationsrunde gescheitert, auf Platz 2 mit 28 Punkten bei 10 Spielen. Aber auch der FV Markgröningen auf Platz 3 und der VfL Gemmrigheim auf Platz 4 können noch oben angreifen.

Kreisliga B8

Hier grüßt die SGM Sachsenheim II als Tabellenführer mit 27 Punkte aus 10 Spielen. Auf Platz 2, mit einem Punkt Rückstand, steht der SV Illingen II. Auf Platz 3, sicherlich hinter den eigenen Erwartungen, liegt der SV Riet mit 22 Punkten aus 11 Spielen. Ein Punkt und ein Spiel weniger weist der VfB Vaihingen II auf Platz 4 aus, aber auch der VfR Sersheim II auf Platz 5 kann noch in den Titelkampf eingreifen.

Kreisliga B9

Diese Staffel macht ihrem Namen, „Bietigheimer Staffel“, alle Ehren. Die Plätze 1-6 werden von Mannschaften aus Bietigheim-Bissingen eingenommen. An der Spitze thront der FC Mezopotamya Bietigheim mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger Aramäer Bietigheim und Kreisliga A Absteiger SV Germania Bietigheim II. 4 Punkte weiter zurück liegt der SV Hellas Bietigheim, schon 8 Punkte liegen zwischen FV Sönmez Spor Bietigheim und Platz 1. Allerdings hofft man beim FV Sönmez Spor Bietigheim noch auf die Punkte aus dem Spiel gegen den SV Kaman 91 Bönnigheim, hier läuft derzeit das Berufungsverfahren beim Verbandsgericht. Es bleibt also sehr spannend in dieser Stadtstaffel.

Aufrufe: 02.12.2023, 06:00 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor