2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Felix Jobst schießt sein Team mit 3 von 9 Toren in die Finalrunde der Hallenmeisterschaft Straubing/Bogen.
Felix Jobst schießt sein Team mit 3 von 9 Toren in die Finalrunde der Hallenmeisterschaft Straubing/Bogen. – Foto: Alfred Brumbauer

Straubing und Ittling qualifiziert - Niederwinkling darf noch hoffen!

Landkreis Straubing - Vorrunde: Gruppe 1: Der VfB Straubing und der RSV Ittling sind bereits für die Endrunde qualifiziert - Der FC Niederwinkling kann noch hoffen!

Die erste Gruppe der Hallenmeisterschaft im Landkreis Straubing/Bogen ist absolviert und der VfB Straubing setzt sich als Favorit der Gruppe durch. Dahinter landet der RSV Ittling auf dem zweiten Platz. Die SG Post Kagers und der SV Motzing sind bereits ausgeschieden. Einzig der FC Niederwinkling darf noch hoffen.

Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9:4 landet der VfB Straubing als absoluter Favorit der Gruppe auf dem ersten Platz. Dahinter sorgt der RSV Ittling bereits für die erste Überraschung. Der A-Klassist kegelt zwei Kreisklassisten aus den direkten Qualifikationsrängen und sichert sich mit 3 Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz. die SG Post Kagers landet auf dem vorletzten Platz mit nur einem einzigen Sieg gegen den SV Motzing, der sieglosen mit zwei Zählern auf dem fünften Platz aus der Hallenmeisterschaft ausscheidet. Einzig der FC Niederwinkling auf dem dritten Platz darf noch auf die Qualifikation für die Endrunde am 17. Dezember in Bogen hoffen. Zur Erinnerung: Die jeweils beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe sowie die beiden besten Dritten ziehen ins Finalturnier ein. Somit darf der FC Niederwinkling morgen noch auf die Qualifikation hoffen!

Hier geht's zur Turnier-Übersicht mit allen Live-Tickern!

Aufrufe: 09.12.2023, 20:15 Uhr
Moritz PaßbergerAutor