2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Eine klare Angelegenheit war das Landkreisderby zwischen dem TV Stockdorf um Tim Herrmann (r.) und dem ersatzgeschwächten SC Pöcking II (l. David Schiemann).
Eine klare Angelegenheit war das Landkreisderby zwischen dem TV Stockdorf um Tim Herrmann (r.) und dem ersatzgeschwächten SC Pöcking II (l. David Schiemann). – Foto: dagmar rutt

Stockdorf feiert ersten Sieg im neuen Jahr – Herrsching gelingt der Ausgleich in der Nachspielzeit

Joker Djakovac gelingt ein Hattrick

Stockdorfs Trainer Darko Kadr bewies beim Heimspiel gegen Pöcking ein glückliches Händchen. Sein Joker Djakovac schoss sie per Dreierpack zum Sieg.

Der TV Stockdorf hat am Sonntagnachmittag den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Die Elf von Cheftrainer Darko Kadr gewann zu Hause mit 3:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des SC Pöcking-Possenhofen. Stockdorfs Coach sah dabei eine gute Leistung seiner Mannschaft und sagte: „Es war sehr wichtig, dass wir im ersten Heimspiel endlich gewonnen haben. Wir haben fast alles gut umgesetzt, was wir uns in den letzten Wochen im Training vorgenommen haben. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen müssen.“

Das Tabellenschlusslicht aus Pöcking hatte dagegen mit akuten Personalproblemen zu kämpfen. Weil auch die erste Mannschaft des SCPP einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, rückten schon vor der Partie zwei Spieler von Interimstrainer Jounes B’Shary kurzfristig ins Kreisliga-Team auf. Aufgrund weiterer Verletzungen agierten die Gäste im zweiten Durchgang sogar lange in Unterzahl. „Mit dieser Rumpftruppe war es sehr schwer für uns. Deshalb bin ich eigentlich zufrieden, dass wir das Spiel noch so lange offenhalten konnten. Die Spieler, die da waren, haben alles gegeben“, bilanzierte B’Shary.

Mann des Tages war Stockdorfs Stürmer Albin Djakovac, der sein Team nach Einwechslung im zweiten Durchgang mit einem Dreierpack zum Sieg führte. Nachdem Djokovac in der 55. Spielminute den erlösenden Stockdorfer Führungstreffer erzielt hatte, legte er in der Schlussphase zwei weitere Tore nach und sorgte für klare Verhältnisse. Pöckings Niklas Preusch konnte zwischenzeitlich nur noch per Foulelfmeter verkürzen. (kd)

TV Stockdorf – SC Pöcking-P. II 3:1 (0:0) Tore: 1:0, 2:0 Djakovac (55., 88.), 2:1 Presch (89./FE), 3:1 Djakovac (90.) – Zeitstrafe: Ojdanic/Stockdorf (78./wied. Foulspiel) – Gelb-Rot: Knapik/Stockdorf (90./Meckern)

Dezimierte Herrschinger retten einen Punkt

Zwei völlig verschiedene Herangehensweisen, wie man Fußball spielen kann, sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag beim A-Klassen-Abstiegsrundenspiel in Münsing. Im Endeffekt mit demselben Ertrag: Der SV Münsing-Ammerland II und der TSV Herrsching trennten sich mit 1:1 (0:0). „Wir waren deutlich spielbestimmend und wollten Kombinationsfußball spielen, was auf dem schlechten Platz aber schwierig war. Münsing hat das ganze eher etwas konservativer angehen lassen und versucht, tief stehend über Leidenschaft und lange Bälle zu kommen“, erklärte Herrschings Trainer Sandro Pasalic.

Besonders beeindruckt war der Coach von Münsings Führungstreffer. Wie einst Arjen Robben beförderte Ferdinand Seitz eine Ecke per Volleyabnahme aus dem Rückraum perfekt ins Toreck. Nachdem Emir Bolic aufgrund eines Wortgefechts mit dem Schiri vom Platz geflogen war, konnte Herrsching in Unterzahl aber noch den Last-Minute-Ausgleich durch Zahid Kulovic erzwingen. (kd)

SV Münsing-A. II – TSV Herrsching 1:1 (0:0) Tore: 1:0 Seitz (57.), 1:1 Kulovits (90.+1) – Zeitstrafen: Acar/Herrsching (64./Foulspiel), Bolic/Herrsching (69./Meckern), Braun/Münsing (72./Foulspiel) – Rote Karte: Bolic/Herrsching (69./Meckern)

Aufrufe: 08.4.2024, 08:29 Uhr
Kilian DrexlAutor