2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Starkes Zeichen vom TSV Venne und SV Holdorf

Im Rahmen des Pokalspiels des TSV Venne gab es eine Spendenaktion für die krebserkrankte Nele.

Verlinkte Inhalte

Dass der Fussball viel positives bewegen kann zeigte sich am vergangenen Sonntag im Venner Mühlenbachstadion.

Im Vorfeld des Spiels wurde eine Spendenaktion für die an Krebs erkrankte fünfjärige Nele aus Venne ins Leben gerufen. Schnell fanden die TSV-Engagierte Jutta Meyer, die sich bei Heimspielen liebevoll um die Cafeteria kümmert und als Erzieherin im Kindergarten von Nele tätig ist, die Fussballabteilung unter Jochen Thelker und der Gesamtverein zusammen und kamen zum Ergebnis den Erlös der Cafeteria, aus dem allgemeinen Catering und den Eintrittsgeldern zu spenden. Darüberhinaus gab es beim Spiel Spendenboxen, die am Ende gut gefüllt waren.

Besonders freute sich Abteilungsleiter Jochen Thelker, der die Aktion vorab mit dem Holdorfer Abteilungsleiter Sascha Bley besprochen hatte, dass die Holdorfer spontan bereit waren ihren Anteil an den Eintrittsgeldern zu spenden. Dazu kamen aus der Mannschaftkasse sowie vom Holdorfer Verein ja weitere 300,00 EUR.

Über 300 Zuschauer verfolgten das Spiel, das der TSV mit 4:7 verlor. Für Vennes Patrick Klöppel ein sicherlich enttäuschendes Ergebnis, am Ende zählte aber auch für ihn das Spendenergebnis von über 2.500,00 EUR. Die Stimmung am Platz sei trotz der Niederlage absolut positiv gewesen, viele Zuschauer sein wohl auch und vor allem wegen der Spendenaktion gekommen. Wie Thelker mitteilte, wird die Fussballabteilung und der Verein die Summe aufrunden und dann an die Familie übergeben - ein starkes Zeichen aller Beteiligter.

Aufrufe: 01.8.2023, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor