2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Ball über Kopf: Insbesondere nach der Pause brannte es immer wieder im Strafraum der Moosburger.
Ball über Kopf: Insbesondere nach der Pause brannte es immer wieder im Strafraum der Moosburger. – Foto: Lehmann

Stark angefangen, stark nachgelassen: FC Moosburg geht in Unterbruck leer aus

Abstiegskampf in der Kreisliga

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga mussten nun die Fußballer des FC Moosburg hinnehmen: In Unterbruck gab’s eine 1:2-Schlappe.

Fahrenzhausen - „Den Sieg haben wir heute in der ersten Halbzeit verspielt“, resümierte Technischer Leiter Gerhard Heilmaier. „Am Ende haben wir die zwei Gegentore zwangsweise kassiert.“ Dabei ging die Partie für die Bonauer quasi perfekt los.

Denn keine 120 Sekunde waren auf der Uhr abgelaufen, da zappelte das Leder bereits im Unterbrucker Kasten: Einer der ersten Spielzüge landete auf der rechten Seite, die anschließende Flanke im Zentrum –und dort stieg der Kleinste auf dem Platz, Vitus Hilz, am höchsten und nickte das Leder über FCA-Keeper Michael Zachskorn hinweg ein (2.).

Was dem FCM fehlte, war der wichtige zweite Treffer

War das der Schritt in Richtung des wichtigen Sieges im Nachholspiel? Danach sah es zunächst aus. Moosburg bestimmte die Partie weiter und war am Drücker. Was fehlte, war der wichtige zweite Treffer. Doch der wollte einfach nicht fallen. Chancen waren da, unter anderem knallte das Leder bei einem Versuch ans Quergebälk.

Die zwangsweise Folge: Kurz vor dem Pausenpfiff kam Unterbruck zum Ausgleich. Der FC Moosburg hatte den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht, und so schloss Linus Hayer aus dem Gewühl heraus ab (43.).

Moosburg machte endgültig auf, was Unterbruck weitere Chancen einbrachte

Nach dem Seitenwechsel fand der FCM dann keinen Zugriff mehr auf die Partie. So konnten die Hausherren den Bonauern irgendwann den Stecker ziehen: Nach einer feinen Kombination über die rechte Seite war es Andreas Pallauf, der im Zentrum abschloss (59.). Moosburg machte nun endgültig auf, was Unterbruck weitere Chancen einbrachte und die Gäste aus der Dreirosenstadt ohne die wichtigen drei Zähler im Abstiegskampf dastehen ließ.

Matthias Spanrad

Aufrufe: 04.4.2024, 14:55 Uhr
Matthias SpanradAutor