2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC Mulsum/Kutenholz II, hier mit Marvin Tiedemann (links) verlor nach dem Hinspiel auch das Rückspiel gegen Stade, hier mit Jascha Kudling (rechts).
Der FC Mulsum/Kutenholz II, hier mit Marvin Tiedemann (links) verlor nach dem Hinspiel auch das Rückspiel gegen Stade, hier mit Jascha Kudling (rechts). – Foto: Michael Brunsch

Stade mit Moral und Siegeswillen zum Erfolg

1. Kreisklasse: Alexander Hettich mit dem Siegtor - VfL bleibt oben dran

Am ersten Rückrundenspieltag behielt der VfL Güldenstern Stade III, wie schon zum Saisonstart, gegen den FC Mulsum/Kutenholz II die Oberhand. Mit 2:1 gewann die Taebel-Elf gegen den Kreisligaabsteiger und stoppte nach zwei deutlichen Niederlagen den Abwärtstrend.

Hier folgt ein Spielbericht von Stades Trainer Finn Taebel:

"Erneut musste eine dezimierte Truppe zum Heimspiel antreten. Diese strotzte aber vor Moral und Siegeswille in der zweiten Hälfte. Man wollte weiter an einem anderen „Gesicht“ arbeiten und wieder mehr investieren. Die erste Halbzeit war von Beginn an ausgeglichen. Viele Halbchancen bestimmten das Bild der ersten 45 Minuten. Großchancen waren Mangelware. Schlussendlich führte ein langer Ball dazu, dass der FC Mulsum/Kutenholz II in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur 0:1-Führung kam. Maurice Mehrkens war der einzig wirklich wache Spieler in diesem Moment und startete unbedrängt zum Torerfolg durch. In der zweiten Halbzeit kamen wir ein bisschen besser ins Spiel, als der Gegner und waren vielleicht etwas zwingender. Infolgedessen konnten wir unsere erste 100% Chance im Spiel durch Allion nutzen und den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf blieb es bei einem eher mäßigen Spiel, was die Torchancen angeht. Da war es dann Altmeister Alexander Hettich, der von Lukas Litwitz bedient wurde und zum doch glücklichen 2:1 einschob. Ein klassisches 0:0-Spiel endete mit dem Quäntchen Glück für uns. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Paul Lennard Merbeth und Marcel Leifried." Auch die Gäste mussten sich wieder an der Seniorenmannschaft bedienen, so lief der 52-jährige Thomas Höck in der Defensive auf. Für Stade geht es in der kommenden Woche in Himmelpforten weiter, Mulsum/Kutenholz empfängt den FC Oste/Oldendorf II.

Schiedsrichter: Nihat Sagir - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Maurice Mehrkens (45.+1), 1:1 Henri Allion (62.), 2:1 Alexander Hettich (85.)

Aufrufe: 019.11.2023, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor