2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: NFV

Stade ist Niedersachsenmeister

Verlinkte Inhalte

Die Ü40-Fußballer des VfL Güldenstern Stade haben sich bei der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Hellern/Osnabrück durchgesetzt und dabei den bis dahin amtierenden Niedersachsenmeister im Finale besiegt.

Die Stader zogen als Gruppensieger mit sieben Punkten in die K.o.-Phase ein. Im Achtelfinale besiegten die Stader Treubund Lüneburg, im Viertelfinale setzten sich gegen die SG Wörpetal durch und im Halbfinale gegen die SG Burgberg. Im Finale traf der VfL Güldenstern Stade dann auf den amtierenden Hallen-Niedersachsenmeister VfL Wolfsburg. Verdient mit 2:0 gewann das Team von Chefcoach Stefan Cordes und nahm jubelnd den Siegerpokal entgegen. Das Siegerteam des VfL Güldenstern Stade trat mit folgenden Spielern an: Daniel Lehmann, Jörg Jürs, Stefan Leschinski, Christian Vogt, Torben Schlichting, Mario Radtke, Adrian Watzlawcyk, Ali Goodarzi, Dennis Wartenberg, Sven Schröder und Mannschaftskapitän Christian Neumann.

In der Ü40-Kreisliga ist die Mannschaft nach sechs Spielen, bei erst einem Remis, noch ungeschlagen und Tabellenführer. Im Titelkampf mischen aber noch SV Ottensen und A/O mit. (st)

Aufrufe: 07.3.2023, 07:00 Uhr
Tageblatt /Autor