2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto

SSV Ulm trotzt strittigen Entscheidungen und siegt

Zwei Elfmeter für den VfB II, mindestens einer erschien höchst strittig

In einem spannungsgeladenen Duell der Regionalliga Südwest hat Tabellenführer SSV Ulm den VfB Stuttgart II mit 3:2 besiegt. 6093 Zuschauer wurden Zeugen eines intensiven Fußballspiels, das bis zum Schluss die Spannung hielt.

Die Partie begann hitzig, und trotz einiger Angriffe auf beiden Seiten war es der SSV Ulm, der nach rund zehn Minuten die Kontrolle übernahm und folgerichtig das erste Tor des Spiels erzielte. Nach einem Eckball von Andreas Ludwig folgten Gestocher und mehrere Schussversuche, ehe der Ball zu Lennart Stoll gelangte, der den Ball letztlich aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

In der 42. Minute war es Lukas Sonnenwald, der einen umstrittenen Elfmeter ein leichtes Stoßen hatte zum Schiedsrichter-Pfiff geführt – für Stuttgart verwandelte und das Spiel auf 1:1 ausglich.

Ulm ließ sich auch nach der Pause nicht unterkriegen und antwortete prompt. In der 53. Minute erzielte Philipp Maier das 2:1 nach einer butterweichen Ecke, die er freistehend und souverän ins untere Eck köpfte.

Die Gastgeber hielten den Druck aufrecht, und die Stuttgarter hatten Schwierigkeiten, einen Angriff aufzubauen. Dennoch, in der 69. Minute wurde ein Handspiel eines Ulmer Spielers geahndet, und den daraus resultierenden zweiten Stuttgarter Elfmeter versenkte Noah Ganaus sicher im Winkel.

Die Spannung war zum Greifen. Trotz vieler Unterbrechungen und einer intensiven Schlussphase mit viel Hektik behielt Ulm die Oberhand. Der entscheidende Moment kam in der 82. Minute, als Thomas Geyer nach mehreren erfolglosen Schussversuchen den Ball schließlich ins Tor beförderte.

Ulm brachte die Führung einigermaßen sicher über die Zeit. Trotz zweier Elfmeter, die den VfB Stuttgart II im Spiel hielten, schaffte es Ulm, konsequent zu bleiben. Und so feierten die "Spatzen" letztlich vor toller Kulisse ihren wohlverdienten Sieg, während der VfB Stuttgart II insgesamt zu wenig für einen Punktgewinn getan hatte.

Der SSV Ulm liegt weiter an der Tabellenspitze und hat auf den TSV Steinbach Haiger nunmehr vier Punkte, auf Hoffenheim II sogar sechs Punkte Vorsprung. Die TSG darf allerdings noch das abgebrochene Spiel gegen den VfR Aalen nachholen.

>> Der Liveticker zum Nachlesen

----------------------

SSV Ulm 1846 Fußball – VfB Stuttgart II 3:2
SSV Ulm 1846 Fußball: Ortag, Reichert, Stoll, Geyer, Allgeier, Yarbrough, Jann (80. De Sousa Oelsner), Maier, Ludwig (90. Ahrend), Rösch (61. Chessa), Röser (80. Rühle) - Trainer: Seitz - Trainer: Knauer - Trainer: Wörle
VfB Stuttgart II: Schock, Bazzoli, Cissé (90. Kuol), Hoppe, Aidonis, Kudala, Egloff, Landu (46. Drakas), Hetemi (46. Wolf), Ganaus, Sonnenwald (46. Reichardt) - Trainer: Fahrenhorst
Schiedsrichter: Waldinger (Schwabendorf) - Zuschauer: 6093
Tore: 1:0 Stoll (29.), 1:1 Sonnenwald (42. Foulelfmeter), 2:1 Maier (53.), 2:2 Ganaus (69. Handelfmeter), 3:2 Geyer (82.)

Aufrufe: 014.5.2023, 16:08 Uhr
ckAutor