2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Sand verlängert mit Trainerduo

Tobias Oliev und Johannes Schmeer bleiben dem Klub erhalten.

Positive Nachrichten für den Verbandsligisten SSV Sand: Die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und ihrem Trainer Tobias Oliev wird fortgeführt. Auch Co- und Torwarttrainer Johannes Schmeer bleibt.

„Die Zusammenarbeit mit Tobias und Hannes ist sehr gut eingespielt. Wir kennen uns alle sehr lange und wissen, wie der jeweils andere tickt. So etwas hilft in der täglichen Arbeit ungemein und deshalb freut es uns sehr, Kontinuität auf diesen wichtigen Positionen zu haben", freute sich Marc Pohl, Mitglied des Leitungsteams der Abteilung Fußball, über die Verlängerung von Oliev und Schmeer.

Der 37-Jährige Oliev, der selber beim SSV Sand als Spieler aktiv war, ist seit dieser Saison Trainer der aktuell auf Platz 14 stehenden Mannschaft. Zuvor war er als Spielertrainer der Zweitvertretung in der Kreisoberliga und auch 2018/2019 Co-Trainer der Verbansliga-Mannschaft aktiv.

Aber nicht nur er darf sich über seine Verlängerung freuen, sondern auch sein Co- und Torwarttrainer bindet sich an den SSV Sand. Der 34-Jährige Schmeer ist seit der Saison 2010/2011 im Verein und hat viele Jahre selbst in der Verbandsliga gespielt. Selbst diese Saison stand er in der Verbandsliga einmal im Kader und durfte auch den Kasten im Kreispokal einmal sauber halten.

In der laufenden Spielzeit steht die Mannschaft von Oliev auf Rang 14 und somit sind sie mittendrin im Abstiegskampf. Jetzt gilt es die richtigen Stellschrauben zu drehen und die Klasse zu halten. Dafür hat das Team aber noch ein paar Testspiele Zeit, denn der Ligabetrieb für den SSV Sand startet am 26. Februar gegen den Konkurrenten der TSG Sandershausen.

Aufrufe: 08.2.2023, 10:47 Uhr
FDAutor