2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Fischer

"Ich habe dem OSC zugesagt" – Aytemür ist Spieler der Woche

Der beidfüßige Mittelstürmer erzielte am vergangenen Wochenende vier Treffer – inklusive Hattrick.

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Vier Tore erzielte Serkan Aytemür in der Hinrunde für seinen OSC Vellmar. Das entspricht nicht den Ansprüchen des beidfüßigen Mittelstürmers, wie er uns im Gespräch verraten hat. Doch im Fußballjahr 2023 läuft es wieder rund für den 26-Jährigen. Höhepunkt seiner steigenden Formkurve waren die vier Tore beim 6:3-Erfolg gegen den SC Willingen, die ihn für uns zum Spieler der Woche machen.

Wie der Student, dessen Fußballer-Herz für Galatasaray schlägt, die sportliche Lage seines Teams einschätzt und was er sich selbst noch vorgenommen hat, lest ihr im Interview:

Glückwunsch zur Auszeichnung! Die hast du dir wahrlich verdient. Du bist in den vergangenen Tagen quasi auf dem Platz explodiert. Sechs Tore binnen sieben Tagen, vier alleine am vergangenen Wochenende. Kannst du dir deine Form erklären?

Serkan Aytemür: Danke für die Auszeichnung! Ich freue mich sehr darüber. Ich hatte in der Saison Probleme mit meinen Adduktoren und Sitzbein, so dass ich nicht in immer bei 100 Prozent war. Momentan geht es mir besser und ich komme langsam wieder in Form. Ich versuche auch neben dem Fußball etwas für mich selber zu machen und achte auf meine Ernährung.

Beim 6:3-Sieg gegen Willingen hattet ihr nach der Pause Probleme. Wie lief die Partie aus deiner Sicht?

Serkan Aytemür: Die Partie lief sehr gut für mich. Habe nach 30 Minuten einen Hattrick gemacht. Haben vor der Halbzeit ein Gegentor kassiert und nach der Halbzeit das 3:2 bekommen. Diese Gegentore haben uns natürlich unsicher gemacht. Jedoch haben wir stark nachgelegt und vorne unsere Chancen genutzt und konzentriert das Spiel runtergespielt .

Deine Mannschaft hatte in der ersten April-Hälfte mit drei Niederlagen eine schlechte Phase. Jetzt geht es wieder besser. Was ist noch möglich?

Serkan Aytemür: Der Aufstieg ist leider nicht mehr drin, da wir zu viele Punkte liegen gelassen haben. Jedoch möchten wir die Saison positiv zu Ende bringen.

13 Tore sind keine schlechte Bilanz, das werden auch andere Klubs bemerkt haben. Steht schon fest, was du kommende Saison machst? Bleibst du beim OSC oder hängt das noch von Faktoren ab?

Serkan Aytemür: Ich habe beim OSC Vellmar zugesagt und fühle mich sehr wohl hier und wertgeschätzt. Ich muss aber auch sagen, dass die 13 Tore hinter meinen Erwartungen liegen. Aber die Saison geht ja noch weiter. Ich werde versuchen, noch ein paar Tore zu erzielen und die Saison positiv abschließen.

Du bist im besten Fußballer-Alter, hast schon Regionalliga gespielt. Wäre es nicht ein Ziel, noch einmal höher zu spielen, vielleicht sogar Profi-Fußball?

Serkan Aytemür: Ich würde natürlich gerne noch einmal höher spielen, aber es muss zeitlich und sportlich alles passen. Für den Profi-Fußball, denke ich, wird es nicht mehr reichen. Da bin ich realistisch, aber ich versuche, mein Potenzial auszuschöpfen und schaue, wohin der Weg mich führt.

Aufrufe: 03.5.2023, 09:48 Uhr
Christian KurthAutor