2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
– Foto: Verein

Fangmeier und Janek verstärken TSG-Abwehr

Lauer und Trinkunas verlassen Sandershausen

Nach den ersten bereits verkündeten Neuerungen im Trainerteam und in Sachen Spielerkader für die Saison 2023/24 gibt es nun weitere Neuigkeiten bei der ersten Mannschaft der TSG Sandershausen zu vermelden.

Von der Reserve des KSV Hessen Kassel kommt Jakob Fangmeier aus der Gruppenliga Kassel 2 zur TSG. Der bald 24-jährige Verteidiger soll die personelle Auswahl im Defensivbereich für das TSG-Trainerteam erhöhen.

Dasselbe gilt für den 25-jährigen torgefährlichen Verteidiger Kevin Janek. Vor allem in der vergangenen Saison war er Stammspieler beim SV Türkgücü Kassel und verfügt somit auch über entsprechende Verbandsliga-Erfahrung.

Zwei Abgänge stehen fest

Angreifer Daniel Lauer wird sich dem SV Kaufungen anschließen. "Laui", der vor zweieinhalb Jahren vom TuSpo 1912 Rengershausen aus der Kreisoberliga zur TSG kam, erzielte in bisher 52 Partien für die 1. und 2. Mannschaft 22 Treffer. Vergangene Saison hatte er maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der Verbandsliga Hessen Nord sowie am erstmaligen Titelgewinn der TSG im Kreispokal.

Zudem wird Mittelfeldspieler Augustas Trinkunas in seine Heimat Litauen zurückkehren. Augustas, der seit Oktober 2022 für die TSG am Ball ist, hat sich schnell zur Stammkraft entwickelt (bisher 13 Spiele, zwei Tore und drei Vorlagen in der Verbandsliga) und auch bei unserer Reserve ausgeholfen, wenn mal "Not am Mann" war.

Aufrufe: 024.5.2023, 13:37 Uhr
redAutor