2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Martin Riedl (links in weiß) hier noch im Trikot des SV Grainet wird neuer Trainer beim SSV Hinterschmiding.
Martin Riedl (links in weiß) hier noch im Trikot des SV Grainet wird neuer Trainer beim SSV Hinterschmiding. – Foto: Robert Geisler

»Top Mann für uns«: Martin Riedl übernimmt Hinterschmiding

Ex-Bezirksliga-Spieler greift als Trainer beim SSV Hinterschmiding in der A-Klasse Freyung an.

Pünktlich zum Trainingsstart am Montag stand mit Martin Riedl der neue Cheftrainer beim SSV Hinterschmiding bereits mit am Platz. Der 37-Jährige, der seine Fußballschuhe in der Bezirksliga bereits für den FC Sturm Hauzenberg und den SV Grainet sowie zuletzt für den SSV Jandelsbrunn schnürte und in der Jugend als Bayernauswahl-Spieler aktiv war, tritt in der A-Klasse Freyung damit seine erste Trainerstation im Herrenbereich an.

"Unsere Planungen sind nun eigentlich weitestgehend abgeschlossen. Wir konnten drei Neuzugänge verpflichten und haben mit Martin jetzt auch endlich einen Trainer gefunden", lässt Hinterschmidings sportlicher Leiter Patrick Madl wissen und fügt voller Vorfreude an: "Wir waren doch schon lange auf der Suche. Ich denke das ist für uns eine super Lösung mit einem top Mann!"

In der bevorstehenden Spielzeit möchte der Verein eine bessere Runde spielen als in der abgelaufenen Saison, die in der A-Klasse Freyung auf dem 10. Platz beendet wurde. "Der ein oder andere Platz weiter vorne wäre bestimmt nicht schlecht, auch wenn wir vereinsintern kein genaues Saisonziel ausgegeben haben. Es geht in erster Linie darum, unsere Grundtugenden wieder zu 100% auf den Platz zu bringen. Auch eine höhere Trainingsbeteiligung wollen wir wieder erreichen", so Madl abschließend.

Aufrufe: 021.6.2022, 16:30 Uhr
Felix PaßbergerAutor