2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Dominik Mittermeier brachte mit seinem Treffer den SSV Hinterschmiding auf die Siegerstraße.
Dominik Mittermeier brachte mit seinem Treffer den SSV Hinterschmiding auf die Siegerstraße. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Ringelai spielt Relegation - Spektakuläres Spiel in Perlesreut

Der letzte Spieltag in der A-Klasse Freyung ist gespielt.

Nun ist alles klar. Der letzte Spieltag der Saison in der A-Klasse Freyung ist gespielt und alle Entscheidungen sind nun gefallen. Der TSV Ringelai sichert sich mit einem souveränen Sieg gegen den SV Hohenau II den Relegationssplatz zwei und trifft am kommenden Mittwoch auf den SV Wildenranna. Dieses und alle anderen Spiele des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

SG Freyung tritt wieder nicht an

Zum dritten Mal in Folge tritt die SG Freyung/Kreuzberg/Mauth wieder nicht an. Aus diesem Grund geht der Sieg automatisch an den SV Haus im Wald.

Kumreut lässt viele Chancen ungenutzt

Schon früh in der Partie fiel der erste Treffer. Nach einer Vorarbeit von Markus Kannamüller, der nach dem Spiel seine Schuhe an den Nagel hing, traf Kilian Fuchs nach einem kleinen Durcheinander im Kumreuter Strafraum für den SVG. Ab diesem Moment war der SV Kumreut die bessere Mannschaft und spielte sich viele gute Torchancen heraus, diese ließen die Spieler aber immer wieder liegen. Kurz vor Schluss gelang der Heimelf aber dann der verdiente Treffer, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte Sebastian Rippl das Leder über die Linie. Nach Abpfiff sah Petr Balousek aufgrund einer Beleidigung gegenüber der Schiedsrichterin noch die rote Karte.

Tore: 0:1 Kilian Fuchs (3.); 1:1 Sebastian Rippl (78.);

Starke zweite Hälfte sicher Ringelai die Relegation

In Halbzeit eins zeigte sich, dass der SV Hohenau II für den TSV Ringelai vielleicht doch zum Stolperstein werden könnte. Nach einer 0:2-Führung für die Gäste, gleichte Hohenau vor der Halbzeit noch zum 2:2 aus. In den zweiten 45 Minuten wurde der TSV seiner Favoritenrolle aber noch gerecht. Gleich fünfmal war der Tabellenzweite erfolgreich und erspielte sich so einen am Ende komfortablen 2:7-Sieg, welcher für die Relegation zur Kreisklasse reichte.

Tore: 0:1 Simon Ned (3.); 0:2 Klaus Huber (38.); 1:2 Lukas Stadler (42.); 2:2 Manuel Prosser (45.+5); 2:3 Klaus Huber (57.); 2:4 Simon Ned (64.); 2:5 Eigentor Willi Ilg (66.); 2:6 Simon Toso (74.); 2:7 Simon Veltl (85.);

Neun-Tore-Spektakel in Perlesreut

Eigentlich war nach 52. Minuten schon alles klar, Fabian Stadler sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 eigentlich für die Vorentscheidung, der DJK SV St. Oswald machte es aber nochmal spannend und kam wiederum zweimal zurück in die Partie. Der letzte Anschlusstreffer zum 5:4 kam aber zu spät, sodass die Zweitvertretung des SV Perlesreut den Sieg am Ende verdient über die Zeit brachte.

Tore: 0:1 Max Schadenfroh (14.); 1:1 Sebastian Gruber (20. Elfmeter); 2:1 Christian Funke (38.); 3:1 Fabian Stadler (46.); 4:1 Fabian Stadler (52.); 4:2 Max Schadenfroh (57.); 4:3 Andreas Simmet (68.); 5:3 Gentjan Ahmeti (86.); 5:4 Julian Denk (86.);

Hinterschmiding entscheidet Derby für sich

Einen guten Saisonabschluss feierte der SSV Hinterschmiding. Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Nachbarn aus Herzogsreut beendet der SSV die Saison mit einem Erfolgserlebnis. Bereits in der ersten Halbzeit legte die Heimmanschaft mit zwei eigenen Toren den Grundstein für den Derbysieg. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Simon Hackl, welcher mit einer starken Fairplay-Aktion in der zweiten Halbzeit bereits für Aufsehen sorgte. Ein vermeintliches Foul im Strafraum sorgte dafür, dass der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte, Hackl ging daraufhin zum Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass er nicht gefoult wurde. Die Entscheidung wurde zurückgenommen. Eine sehr starke Geste, welche von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wurde.

Tore: 1:0 Dominik Mittermeier (26.); 2:0 Florian Kubitscheck (39. Elfmeter); 3:0 Simon Hackl (89.);

Aufrufe: 030.5.2023, 10:30 Uhr
PFAutor