2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der TSV Ringelai um Torjäger Steve Luis will in die Relegation.
Der TSV Ringelai um Torjäger Steve Luis will in die Relegation. – Foto: Bernhard Enzesberger

A-Klasse Freyung geht in die letzte Runde

Fernduell um Platz zwei - Derby in Hinterschmiding

Die A-Klasse Freyung geht am kommenden Wochenende, wie viele andere Ligen, in den letzten Spieltag der laufenden Saison. Spannend wird es im Fernduell um Platz zwei zwischen dem TSV Ringelai und dem SV Haus im Wald. Auf den SSV Hinterschmiding und den SC Herzogsreut wartet mit dem Derby noch ein Highlight am Ende der Saison. Alle Spiele des kommenden Wochenendes nun im Überblick:

Kann die SG Freyung zum Schluss noch einmal antreten?

Die vergangenen beiden Spiele mit Beteiligung der SG Freyung/Mauth/Kreuzberg wurden nicht angepfiffen. Grund war, dass die SG keine Mannschaft stellen konnte. Reizvoll wäre die Partie für die Spielgemeinschaft gegen Haus im Wald auf jeden Fall, der Gast kämpft noch um den zweiten Tabellenplatz und den bisher einzigen Punkt der Saison holte die SG im Hinspiel gegen Haus im Wald, als die Partie torlos endete.

Kumreut und Grainet II machen den Anfang

Den letzten Spieltag der Saison eröffnen der SV Kumreut und der SV Grainet II bereits am Freitagabend. Für beide Mannschaften geht es um nicht nur viel, allerdings könnte der SV Kumreut mit einem Sieg noch an Grainet vorbeiziehen, das will die Zweitvertretung des SVG natürlich verhindern und die Saison mit einem Dreier abschließen.

Ringelai will den Relegationsplatz

Ein Sieg trennt den TSV Ringelai noch vom Relegationssplatz zwei und die damit verbundene Chance in die Kreisklasse aufzusteigen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage muss der TSV auf Schützenhilfe der SG Freyung hoffen. Die eigene Aufgabe ist für Ringelai aber durchaus machbar, der Tabellenzweite muss nach Hohenau zur Zweitvertretung des SV reisen, welche die Saison auf dem vorletzten Platz abschließen wird.

Oswald will gute Bilanz gegen Perlesreut II ausbauen

Der DJK SV St. Oswald trifft mit dem SV Perlesreut II auf einen Gegner, der ihnen in der Vergangenheit sehr gelegen hat. Die letzten vier Partien gingen allesamt an St. Oswald. Der SV Perlesreut II hingegen steckt etwas im Negativtrend, die vergangenen drei Partien in der A-Klasse gingen alle verloren. Trotzdem will der SVP die Saison, auf der man zwischendurch auf dem ersten Tabellenplatz lag, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn beenden.

Derby zum Abschluss

Ein Derbysieg zum Abschluss der Saison, eine schöne Vorstellung, welche für den SSV Hinterschmiding und dem SC Herzogsreut noch einmal Realität werden könnte. Die beiden Nachbarn treffen am kommenden Samstag aufeinander und wollen das Derby für sich entscheiden. Favorit ist der SC Herzogsreut, der auf Platz vier steht und eine sehr gute Saison spielt. Hinterschmiding könnte mit einem eigenen Sieg noch an Kumreut oder Grainet vorbeiziehen, je nachdem wie dieses Spiel am Freitagabend endet.

Aufrufe: 026.5.2023, 09:35 Uhr
PFAutor