2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Tim Janowski (Mitte) präsentiert die Zugänge des Bezirksliga-Teams.
Trainer Tim Janowski (Mitte) präsentiert die Zugänge des Bezirksliga-Teams. – Foto: Bergisch Born

Viermal Wermelskirchen: Bergisch Born holt Postic-Brüder und Soares

Der SV Bergisch Born sorgt für die kommende Bezirksliga-Saison für einen Paukenschlag.

Unmittelbar vor Saisonende sorgt der SV Bergisch Born auf dem Transfermarkt für ein Ausrufezeichen. Die Borner haben sich die Dienste von Nico Postic, Luca Postic, Marin Postic und Sean Soares gesichert. Alle vier Spieler wechseln zur neuen Saison vom Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen an die Bornbacher Straße.

„Mit Nico, Marin, Luca und Sean werden wir den Kader qualitativ noch breiter und besser aufstellen. Für Born sind diese Transfers ein wichtiger Schritt in Richtung unserer ambitionierten Ziele und natürlich hat es uns sehr gefreut, solche Spieler, mit ihrer Qualität, von einem Verein wie unserem zu überzeugen. Die Jungs wissen ganz genau, worauf es ankommt, wenn man erfolgreich sein will. Darüber hinaus haben wir aus unserem aktuellen Kader fast alle Spieler, die wir behalten wollten, auch behalten können. Wenngleich der Abgang von „Leo“ di Donato natürlich sehr schmerzt, aber wir werden diesen gut auffangen können. In Summe sind wir sehr zufrieden mit dem Kader für die neue Saison", erklärt Sportvorstand Carlos Dantas.

Umfeld in Born überzeugt

Sean Soares: „Warum Born? Ich denke, dass Bergisch Born durch seine starke Jugendarbeit für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Außerdem kenne ich einen großen Teil der Mannschaft bereits mehrere Jahre und bin mir sicher, dass ich dort sehr gut aufgenommen werde. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem neuen Umfeld.“

Marin Postic: „Nach so vielen tollen Jahren bei Wermelskirchen, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und neuen Erfahrungen. Da Bergisch Born in den letzten Jahren wirklich tolle Arbeit geleistet und sich damit eine super Basis geschaffen hat, ist mir die Entscheidung etwas leichter gefallen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison, auf die Mannschaft und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben werden.“

_______

Der SV Bergisch Born reagiert mit diesen Zugängen auch auf den Abgang von Top-Torjäger Francesco Di Donato. Der Stürmer verlässt den Bezirksliga-Klub nach drei Spielzeiten und wechselt in die Landesliga zum FC Remscheid, in der Jugend lief er für den Wuppertaler SV. Seine Tore werden dem Klub sicherlich schmerzlich fehlen, erzielte er 2021/22 doch 27 Treffer in 26 Einsätzen.

Aufrufe: 017.6.2022, 17:45 Uhr
Bergisch Born / FuPaAutor