2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Am Wochenende kann die SpVgg Sterkrade 06/07 einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gehen
Am Wochenende kann die SpVgg Sterkrade 06/07 einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gehen – Foto: Stefan Stoffel Kratzer, Riccarda Maszun

SpVgg Sterkrade 06/07 mit Planungssicherheit für beide Ligen

Sowohl bei einem Verbleib in der Bezirksliga als auch bei einem Landesliga-Aufstieg, bleibt der Kader der SpVgg Sterkrade 06/07 weitestgehend zusammen. Trainer Lars Mühlbauer freut sich über die Kontinuität.

Die Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5, führt die SpVgg Sterkrade 06/07 an und ist auf einem guten Weg in Richtung Landesliga. Absteiger und Verfolger VfB Bottrop hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren, am Wochenende gastiert die SpVgg beim SV Rhenania Bottrop.

Mit 7:0 gewann Sterkrade 06/07 deutlich gegen TuB Bocholt und baute die Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Im Hinblick auf das anstehende Spiel bei SV Rhenania Bottrop, schiebt Sterkrade-Trainer Lars Mühlbauer im Gespräch mit dem RevierSport den Druck in Richtung Bottrop: "Den größeren Druck wird Rhenania haben. Sie müssen dieses Spiel gewinnen, um noch einmal an uns heranzurücken. Wir fahren dort selbstbewusst hin und stellen uns auf eine enge und umkämpfte Partie ein."

Kader bleibt ligaunabhängig größtenteils zusammen

Mühlbauer gab vor wenigen Wochen seine Zusage für die kommende Saison, unabhängig von der Bezirks- oder Landesliga. Auch der Großteil des Kaders bleibt der SpVgg erhalten, lediglich Michael Kunze, Moritz Anderheide, Merih Copur, Andre Frensch und Torben Wissen haben nicht für die neue Saison verlängert. Mühlbauer zeigt sich zufrieden: "Das beweist ja auch, wie intakt diese Mannschaft ist. Ich freue mich als Trainer sehr, dass wir in der Kaderzusammenstellung Kontinuität haben." Auch drei Zugänge verzeichnet Sterkrade ab Sommer, Tristan Müller, Jannik Hoppe und Elias Rams wechseln zum aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter. Jannik Bauer von den Sportfreunden Königshardt wird Mühlbauer zudem ab Sommer als Co-Trainer unterstützen.

>>> Die Tabelle der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5

Aufrufe: 07.3.2024, 09:00 Uhr
Christopher JaspersAutor