2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Bezirksliga-Saison beendte die SpVgg auf Platz sechs.
Die Bezirksliga-Saison beendte die SpVgg auf Platz sechs. – Foto: Mario Wiedel

SpVgg Selbitz: Eigengewächs verlängert & drei Neuzugänge stehen fest

Überblick über die Personalsituation bei der SpVgg Selbitz.

Die SpVgg Selbitz hat ein Update zur Personalsituation im Verein gegeben. Ein Eigengewächs bleibt dem Verein treu, ein weiterer junger Spieler wird in die erste Mannschaft hochgezogen und drei Neuzugänge stehen schon fest.

Nick Schüler hat dem Verein für die neue Saison zugesagt, Trainer Florian Narr-Drechsel ist sieht im 20-jährigen viel Potenzial: "Nick ist ein echtes Eigengewächs und trägt seit der B-Jugend, bis auf einen kurzen Abstecher nach Martinsreuth, das SV-Trikot. Wir haben ihn in der vergangenen Winterpause aus dem Kreisklassenteam zu uns hochgezogen, weil wir nicht erst seit dem von seinem Potential überzeugt sind. Für seine 20 Jahre ist er schon sehr weit, bringt sowohl eine gewisse Unbekümmertheit auf dem Platz, gepaart aber mit einer enormen Robustheit, als ob er schon mehrere Jahre im Herrenbereich unterwegs wäre, mit. Letztendlich ist aber seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und wir sind der Meinung dass er, wenn er buchstäblich am Ball bleibt, ein ganz wichtiger Faktor in unserem Mittelfeld werden kann. Seine bisherigen Einsätze in der Bezirksliga haben das mehr als angedeutet und wo das Tor steht weiß er auch."

Wie Schüler wird auch Steffen Horn vorm Kreisklassenteam in die erste Mannschaft hochgezogen. Seit der Winterpause hat der 21-jährige regelmäßig in der Ersten trainiert und soll jetzt voll in die Mannschaft integriert werden. In seinen acht Einsätzen in der Bezirksliga konnte er überzeugen, ihm gelang sogar ein Treffer und das als gelernter Verteidiger. "Er erfüllt auf dem Platz exakt die vorgegebenen Aufgaben und macht genau das was er kann, ohne jegliche Schnörkel", lobt Narr-Drechsel den jungen Spieler in einer Mitteilung des Vereins.

Neben den beiden jungen Spielern hat die SpVgg bereits drei Transfers eingetütet, darunter zwei Torhüter und ein Routinier fürs Sturmzentrum. Spätenstens zum Trainingsauftakt am 20.06. werden sie vorgestellt. Zudem steht der Verein mit einem weiteren potentiellen Neuzugang im stetigen Austausch und hofft auch diesen verpflichten zu können.

Aufrufe: 02.6.2022, 15:50 Uhr
N.D.Autor