2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mark Sipos (li.) und Mehmet Filiz stehen nicht mehr in Diensten der SpVgg Plattling
Mark Sipos (li.) und Mehmet Filiz stehen nicht mehr in Diensten der SpVgg Plattling – Foto: Mallinckrodt

SpVgg Plattling: Sipos & Filiz nicht mehr Trainer

Der sportliche Abwärtstrend der SpVgg führt zu einem Trainerwechsel in der Saison-Endphase

Die SpVgg Plattling und ihre ohnehin im Sommer scheidenden Übungsleitern Mark Sipos und Mehmet Filiz gehen ab sofort getrennte Wege. Die Isarstädter reagierten damit auf den enttäuschenden Saisonverlauf. Der als Top-Favorit gestartete Bezirksliga-Absteiger ist zwar aktuell noch Tabellenvierter, der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt aber nur noch sechs Zähler. Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den SV Schwarzach, der derzeit den hinteren Relegationsplatz belegt, sahen sich die Verantwortlichen nun zum Handeln gezwungen.

"Aufgrund des bisherigen sportlichen Fazits in der Rückrunde, mit nur zwei Punkten aus drei Spielen möchten beide Parteien der Mannschaft einen letzten Impuls mitgeben, das sportliche Abschneiden in dieser Saison nochmal in die richtige Richtung zu lenken. In einer gemeinsamen Analyse war für beide Seiten vor allem das Auftreten im Heimspiel gegen den ASV Degernbach Anlass genug die bisherige Entwicklung zu reflektieren und diesen Schritt zu vereinbaren. Von beiden Seiten gibt es keinerlei negative Rückmeldungen, da trotz der frühzeitig geplanten Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende an einem Strang gezogen wurde", heißt es in einer von Michael Döschl, der sportliche Leiter der SpVgg ist, verschickten Pressemitteilung.



"Die Mannschaft rückt nun hoffentlich enger zusammen und versteht den Ernst der Lage. In gewisser Art und Weise sind die Trainer das schwächste Glied in der Kette und wir machen ihnen keinen Vorwurf, sie haben alles versucht", lässt die Sportliche Leitung der Spvgg wissen. "Wir möchten uns bei Mem und Mark für das Engagement und deren Zeit bedanken und wünschen ihnen alles Gute für deren weiteren sportlichen, wie privaten Lebensweg", lassen die Plattlinger Verantwortlichen verlauten. Aufgrund des kurzfristigen Schrittes wird die Interimslösung des Trainerpostens intern auf mehrere Schultern für die verbleibenden Spiele verteilt. Eckl, Fuchs, Chirinciuc & Co. sind nun in den kommenden Spielen gefordert den Negativtrend abzuwenden und für die nötigen Punkte zu sorgen.

Aufrufe: 013.4.2023, 09:00 Uhr
PM / tsAutor