2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Teil der Osterhofener Neuzugänge: Stefan Lemberger (erster von links), Sebastian Grübl (zweiter von links) und Armin Mesic
Ein Teil der Osterhofener Neuzugänge: Stefan Lemberger (erster von links), Sebastian Grübl (zweiter von links) und Armin Mesic – Foto: Franz Nagl

Fünf weitere Neue: Osterhofen stellt sich auf die Hinterbeine

Die Herzogstädter holen unter anderem Tögings Leistungsträger Armin Mesic und Mirza Hasanovic

Aus dem Aufgebot der vor ein paar Tagen zu Ende gegangenen Spielzeit 2021/2022 werden der SpVgg Osterhofen vermutlich keine Handvoll Akteure übrig bleiben, dennoch sieht es ganz danach aus, als könnten die Verantwortlichen einen durchaus spannenden Kader auf die Beine stellen. Bereits in der Vorwoche wurde unter anderem der Zugang von Kreisliga-Torjäger Denis Sharankov vom SC Zwiesel vermeldet, nun können die Herzogstädter erneut eine Reihe von Neuzugängen vermelden.

Ein ganz interessanter Spieler ist der im Landkreis Rottal-Inn lebende Armin Mesic, der beim SV Wacker Burghausen ausgebildet wurde und als Jungspund sogar einen Regionalliga-Einsatz beim früheren Zweitligisten hatte. Für den SV Erlbach und den FC Töging bestritt der Neu-Osterhofener 101 Landesliga-Spiele, bei denen er sieben Treffer verbuchte. "Armin ist variabel einsetzbar und pfeilschnell. Er ist ein Spieler, der definitiv auch Bayernliga spielen könnte", sagt Buchbachs Ikone Anton Bobenstetter, dessen Sohn Andreas mit Mesic gemeinsam beim FC Töging war.


Mirza Hasanovic kehrt zur SpVgg Osterhofen zurück
Mirza Hasanovic kehrt zur SpVgg Osterhofen zurück – Foto: Franz Nagl



Mit Mirza Hasanovic, den eigentlich bereits die SpVgg Plattling als Neuzugang vermeldet hat, und Stefan Lemberger kehren zwei altbekannte zur Spielvereinigung zurück. Hasanovic ist ebenfalls ein Allrounder, der als Innenverteidiger oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Stefan Lemberger, der in seiner Jugendzeit kurzzeitig sogar beim FC Bayern München kickte, ist ein technisch beschlagener Mittelfeldmann, der nach einer langen Verletzungspause zuletzt bei seinem Heimatverein, dem Kreisklassisten TSV Natternberg, wieder erste fußballerische "Gehversuche" machte und nun wieder voll durchstarten möchte.


Als neue Nummer eins wurde der aus der Nähe von Bogen stammende Sebastian Grübl verpflichtet. Der 21-Jährige war im vergangenen Halbjahr beim Landesliga-Absteiger TSV Wacker Neutraubling und stand bei den Oberpfälzern immerhin achtmal zwischen den Pfosten. Ausgebildet wurde der Keeper unter anderem bei der SpVgg GW Deggendorf. Ein weiterer Neue im Bunde ist der 20-jährige Abwehrspieler Julian Trautwein, der vom Kreisligisten FC Vilshofen kommt.


Die Osterhofener Entscheidungsträger wollen in Kürze weitere Transfers vermelden.

Aufrufe: 027.5.2022, 21:45 Uhr
Thomas SeidlAutor